2. Schwangerschaft - ab wann sieht man was?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von huhn1 14.05.10 - 11:28 Uhr

Hallo meine Lieben,

das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft, ich bin 7+1.

Kann es sein, dass man schon was sieht - und zwar oben am Bauch und nicht unten? #kratz
Gut, ich wiege etwas mehr als in der ersten SS (7 Kilo#hicks), aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin jetzt noch dicker, ohne zugenommen zu haben. Kennt ihr das auch?#zitter Also wie angefressen aussehen und nicht unten den schönen Schwangerschaftsbauch?#hicks ist mir ja voll peinlich, aber die erste SS ist schon so lange her, dass ich das nicht mehr weiß. Ich dachte aber, dass man jetzt schon was sehen sollte, bei der 2. fängt das doch schon früher an, oder?#kratz

Bin total unruhig irgendwie, weil ich erst am Die meinen nächsten FA Termin habe und da dann hoffentlich ein kleines Herzchen schlagen sehe. Aber ich denke mir, es kann doch nur alles ok sein, mein Busen ist extrem empfindlich, meine Launen sind zum davonlaufen und müde bin ich auch extrem.

Sorry fürs #bla, und auch, wenns etwas konfus sein sollte, aber ich bin sooo müde und muss aber arbeiten.#gaehn

LG Sonja#winke

Beitrag von 19jasmin80 14.05.10 - 11:29 Uhr

Im Höchstfall hast Du nen Blähbauch aber schwangerschaftstechnisch liegt die Möglichkeit bei null, schon am Bauch was zu sehen.

Beitrag von huhn1 14.05.10 - 11:30 Uhr

Ehrlich? ich dachte wirklich, man müsste schon was sehen.#kratz Wann gehts denn dann los?

Beitrag von 19jasmin80 14.05.10 - 11:33 Uhr

Du weißt aber wie winzig Dein Bauchzwerg in der 8. SSW ist, oder?

Beitrag von huhn1 14.05.10 - 11:34 Uhr

Ja klar, aber ich warte doch schon sooo sehnsüchtig auf die ersten wirklichen körperlichen Anzeichen - außerdem versuche ich mir meinen dicken Oberbauch schön zu reden.:-)

Beitrag von sf1606 14.05.10 - 11:59 Uhr

Hallo Sonja!

Im Moment wird es leider tatsächlich "nur" ein Blähbauch sein (was nicht heißt, dass Du auch Blähungen haben musst, man sagt das halt so). Den hatte ich auch, allerdings ging bei mir das Becken dann ziemlich schnell auseinander, weil sich das Gewebe und die Muskulatur beim zweiten Kind viel schneller lockern/dehnen. Deshalb trage ich seit der 12./13. SSW schon zum Teil Umstandshosen, obwohl noch kein Babybauch zu sehen ist. Aber meine normalen Hosen passen einfach nicht mehr, nur noch zwei mit sehr hohem Stretchanteil.

Der Babybauch kommt aber sicher bald! Ich bin jetzt in der 17. und im Liegen sieht man jetzt ungefähr soviel wie beim Großen in der 21./22. Woche.

Und am Ende hat man den Bauch ja doch lang genug gehabt, oder? ;-)

Alles Liebe,
Silke

Beitrag von valencia22 14.05.10 - 12:15 Uhr

Huhu

Hatte bis zur 13. SSW total den Blähbauch (kannte ich von der 1. SS nicht)! Richtig Babybauch kam so ab der 15./16.SSW.

Bin seit Wochen bei nem Bauchumfang von 103 cm, soviel hatte ich damals in der 34.SSW (allerdings bin ich dieses Mal auch mit 10 kg mehr gestartet). Allerdings habe ich erst knappe 4 kg zugenommen.

Beitrag von keks2381 14.05.10 - 12:32 Uhr

Hallo Sonja,
ich bein heute bei 7+5 und bei mir ist es ähnlich wie bei dir.
Hab nicht wirklich an Gewicht zugenommen, allerdings ist bei mir am Unterbauch schon ein Ansatz zu sehen. Gut ich bin nicht grad die dünnste, aber nicht nur ich seh den Bauchansatz, sonder auch leute, die mich gut kennen.
Hab auch schon von vielen zweitgebärenden gehört, das man bei der zweiten SS viel eher was sieht, vorallem, wenn die SS nicht soweit auseinander liegen.

Bei mir ist es sogar so, das es eigentlich die 3 SS in 26 Monaten ist, da ich letzten Dezember ein FG in der 15 SSW hatte.
Da sind die Bänder dann halt vieleicht etwas ausgeleiert.

Ansonsten hab ich auch empfindliche Brüste, hab auch Launen - fühl mich zimmlich rund - obwohl es ja echt noch früh ist, und übel ist mir auch immer wieder, von dauerder Müdigkeit garnicht zu sprechen. Das alles Werte ich aber als gutes zeichen, weil ich dann davon ausgehe das die SS intakt ist.

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und lass dich nicht unterkriegen, so wies ist, ist es halt.

LG
Karin