Tragehilfe ab 9 Monate, Mei Tai?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lillyana78 14.05.10 - 11:52 Uhr

Hallo und Mahlzeit,
ich habe schon Tragetuch und Bondolino durch, meine kleine mag einfach nicht bauch an bauch sitzen, da sieht sie nix und sie will raus. jetzt bin ich am überlegen, einen mai tai zu kaufen, den kann man anscheinend auch als hüfttrage nutzen, habt ihr erfahrung? welche trage könnt ihr mir empfehlen? lieben dank!

Beitrag von dragonmother 14.05.10 - 11:57 Uhr

Hüfttrage und Rücken kannst du mit dem Tragetuch auch. Find ich da sogar empfehlenswerter.

Lg

Beitrag von qrupa 14.05.10 - 12:08 Uhr

Hallo

mit 9 Monaten würde ich eher auf dem Rücken tragen. Das geht mit dem Tuch und mit dem Bondolino auch. Wenn du es dir allein nicht zutraust, gönn dir eine Trageberatung. Wenn du dir trotzdem einen Mei tai gönnen willst (kann man auch toll selber nähen), auch damit läßt sich bequem auf dem Rücken tragen

LG
qrupa

Beitrag von dragonmother 14.05.10 - 12:16 Uhr

Yay! Eine selbst Näherin!! Das find ich super!!!

Beitrag von lillyana78 15.05.10 - 09:35 Uhr

lieben dank! #liebdrueck

Beitrag von hej-da 14.05.10 - 20:54 Uhr

Hallo!

Ich finde das Tragen im MeiTai sehr angenehm und kann es nur empfehlen!
Meine schwester und ich haben den MT selbst genäht.
Guck doch mal bei www.tragemaus.de. Da könntest du ein Testpaket bestellen.
Mein Mann trägt übrigens mit der Manduca. Die ist ebenfalls für Tragen auf der Hüfte und Rücken geeignet.
Bei Interesse melde dich, habe Kontakt zu einigen "Selbstnäherinnen";-)

LG