Ihr lieben, wie macht sich eine Gestose bemerkbar?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sommersonne2 14.05.10 - 11:56 Uhr

Hallöchen ihr lieben,

da ihr immer so viele nützliche Tipps und Antworten habt wollt ich Euch mal Fragen, wie macht sich eine Gestose bemerkbar?

Ich weiß jetzt nur was von Zucker im Urin #gruebel, stimmt das so und vor allem MUSS immer Zucker im Urin sein oder gibts da mehrere Varianten?

Danke im vorraus für ein paar Antworten #blume.

vg s-#sonne

#winke

Beitrag von oldtimer181083 14.05.10 - 11:57 Uhr

Huhu

normalerweise hat man dann Eiweiß im Urin und bluthochdruck..

Beitrag von sommersonne2 14.05.10 - 12:05 Uhr

Aha, also Eiweis und kein Zucker #aha, wieder was dazu gelernt.

Also bis auf Wasser in Händen und Beinen/Füßen und Bluthochdruck hab ich soweit nichts.

#danke dir.

vg

Beitrag von struwwelmutz 14.05.10 - 12:22 Uhr

Hallöchen,
ich hatte eine Gestose. Ab dem 6. Monat habe ich sehr viel Wasser eingelagert, dadurch rasant zugenommen (ca. 4 Kilo im Monat von da an)
Mein Blutdruck war erhöht und ich hatte Eiweiß im Urin, auch 1x Zucker.
Trotz allem ging es meinem Kind und mir sehr gut und ich konnte termingerecht und spontan entbinden.

Wünsche Dir alles Gute und eine schöne Geburt!

Beitrag von oldtimer181083 14.05.10 - 12:26 Uhr

Stimmt,das liebe Wasser hatte ich auch,üb er 12 kilo :-( Aber da nur mein Blutdruck immer zu hoch war war es eine Präeklamsie.
Das am Schluss mit Tabl. behandelt wurde,solange das aber alles kontrolliert wird is das net schlimm...




lg

Beitrag von sommersonne2 14.05.10 - 12:39 Uhr

#danke Euch #blume.

Ja Wasser hab ich auch (Hände und Beine/Füße) naja dann kommt der erhöte Blutdruck dazu und an die Gewichts zunahme hab ich gar nicht gedacht, dass das auch damit zusammen hängen kann, nehme pro Woche um die 1,5 - 2 kg zu #schock, hatte mich schon gewundert da ich normal bis weniger esse als vor der Schwangerschaft #kratz.

Na dazu kann wohl nur der FA was genaueres sagen was #gruebel, aber leider hat er gerade Urlaub #zitter, naaaaaaaa toll.

vg