Weiß jemand wo ich ein Netzteil für diesen Kassettenrekorder finde?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von winnie_windelchen 14.05.10 - 12:04 Uhr

Hallo Mamis. :-)

Lini hat zum Geburtstag einen Kassettenrekorder geschenkt bekommen, den Idena 6803320.

Leider futtert dieser mir eindeutig zu viel Batterien. :-(

Ich bin nun verzweifelt auf der Suche nach einem Netzteil für dieses Gerät und finde einfach nichts. Auch in dem Katalog wo er bestellt wurde konnte man mir nicht weiter helfen, was ich im übrigen sehr schade finde.

Vieleicht weiß ja hier jemand Rat?

Lieben Gruß Winnie

Beitrag von schnuffinchen 14.05.10 - 12:09 Uhr

Es gibt Universalnetzteile, z.B. bei MediaMarkt, Saturn, etc.

Schreib Dir auf, welche Spannung das haben muss (steht idR hinten auf dem Gerät, neben der Buchse für's Kabel). Kostet nur ein paar Euro, und los geht's!

Wir haben das mit unserem CD - Player von Sohni auch so gemacht - man kam ja mit dem Batterienkaufen kaum mehr hinterher.

Beitrag von jeanny.82 14.05.10 - 13:34 Uhr

Hey Winnie,
ich hab endlich eins bei Kidoh gefunden, für Lars' CD-Player.
Haben auch zich Stück ausprobiert.
War auch nicht so teuer nen 10ner, wenn man bedenkt wie schnell man das wieder drin hat.

LG Jeanny

Beitrag von cvalda 14.05.10 - 14:24 Uhr

http://www.amazon.de/Hama-Universal-Schaltnetzgerät-1500-mA-stabilisiert/dp/B00006JAVE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273839759&sr=8-1

So etwas würde passen; ist zwar erst einmal teuer ... aber auf lange Sicht billiger!

LG
Cvalda

Beitrag von winnie_windelchen 14.05.10 - 16:05 Uhr

Hallo und vielen dank.

Ich hab jetzt ein Universalnetzteil gekauft für 6,95. ;-)

lgchen