5. geburtstag - welche geschenke von kindern?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von engelchen28 14.05.10 - 12:06 Uhr

huhu!
sophies 5. geburtstag steht an und ich suche nach netten kleinigkeiten, die ich den müttern der eingeladenen gäste nennen kann (5 - 8 euro). auf fillys und so'n kram steht meine tochter gar nicht. die www-CDs und -bücher sind super, kosten aber zuviel.
habt ihr tipps? ich finde es einfach, höherpreisige dinge zu nennen...mir fehlt aber noch genau 1 in dem preislichen bereich...
lg
julia

Beitrag von h-m 14.05.10 - 12:31 Uhr

Bei uns im Freundeskreis wird auch öfter mal zusammengelegt für teurere Geschenke. Häufig kennen sich ja auch die Eltern der Gäste untereinander schon aus dem Kindergarten oder aus der Nachbarschaft.

Ansonsten vielleicht etwas zum Malen/Basteln - Bügelperlen, Glitzerstifte, neue Knete? Mehrmals hab ich solche Hüpfbälle verschenkt, die gibt es auch schon zu diesem Preis, natürlich dann ohne Lizenzaufdruck.

Beitrag von bommersch 14.05.10 - 12:32 Uhr

also mich haben die leute auch gefragt habe dann ungefähr gesagt mit was er spiel
zb
Feuerwehr
Lego
lük

Genaues habe ich nicht gesagt sollen die Eltern selbst entscheiden was sie augeben wollen

die Eltern der Kinder haben Geschenke mitgebracht im wert von je 10 -20 euro
ein paar haben vorher auch nicht gefragt
war echt baff was er alles bekommen hat

ich würde einfach sagen was deine tochter interessiert
und dann abwarten

Beitrag von julian0306 14.05.10 - 13:34 Uhr

Hi,

bei uns im Ort gibt es zwei Spielzeugläden in denen man Geschenkkörbe bereitstellen kann. Gehe dann mit meinem Kind dort hin, er kann sich aussuchen was er sich von seinen Gästen wünscht. Natürlich zeige ich ihm die Preisrichtung. Gehe bis max. 10€

Letztes Jahr waren Schleichtiere dabei, oder ein Memory, oder ein Schweissband von Käptn Sharky, ein Beobachtungsglas von Felix, ein HotWheels-Auto....

Für Mädchen gibt es ja andere Kleinigkeiten, LilliFee oder diese andere Serie von Coppenrath mit Pferden...

Gebe dann auf den Einladungen bescheid, wo wir das oder die nKörbchen haben (unser "Dorf" ist durch eine Bahnschranke geteilt und einige wohnen auf der und die anderen auf der anderen Seite, die Läden sind auch auf beide seiten verteilt)

Hoffe konnte dir helfen...

Lg und feiert schön...Tanja

Beitrag von anro 14.05.10 - 13:41 Uhr

hi Julia...

hat deine Große schon bald geburtstag?

Was schenkt ihr denn als Eltern?

Ich stelle dieses Jahr wieder so eine Geburtstagskiste in einem Spielzeugladen zusammen.

Und ich suche auch am meisten Sachen in der Preislage 5-8€ rauß, teueres finde ich echt eine Frechheit und Zumutung für die Gäste.

Also mein Jungs wünscht sich:
- immer was von Playmobil und Kleinlego: Da ist in der Preislage immer was zu finden

- von WWW? gibt es auch ganz tolle Mal- und Stickerbücher für 3,5€

- Spiele für draußen: Wasserpistole, Hüpfball, Federball,...

- eine Virdeokassette, DVD

Ich schaue auch immer ganz gern in die anderen Geburtstagskisten. Da kommt man auf ganz neue Ideen.

LG

Beitrag von engelchen28 14.05.10 - 16:53 Uhr

hi anro!

was wir als eltern schenken, darüber haben wir auch lange nachgedacht und sind jetzt zu dem schluss gekommen, dass sophie ein zelt bekommen wird. sie kann es entweder im garten aufbauen (gras oder auf dem trampolin #:-)) oder auch mal in ihrem zimmer. sie hat letztes jahr mit einer freundin in deren garten gezeltet und war restlos begeistert (mutter hat im wohnzimmer geschlafen, terrassentür war die ganze nacht weit auf). bei aldi nord gibt's montag ein sprungzelt für nur 24,- euro. das werden wir holen #freu. dazu bekommt sie noch ein großes WWW-buch und evtl. einen puppen-schmink-frisurenkopf.

lg
julia

Beitrag von sunshine7505 14.05.10 - 14:20 Uhr

Hallo,
bei uns waren dabei:
- Schul-Knete
- Barbie-Kleid
- Schwarzer-Peter-Spiel
- ein kleines Spiel von Ravensburger
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (23 Monate) #sonne

Beitrag von kleiner-gruener-hase 14.05.10 - 15:30 Uhr

Alina hat von ihren Freunden z.B. ein Kindergartenfreundebuch bekommen, ein Knetset, ein superschönes Malbuch und Vorschulbücher-/ hefte.

LG