Ringgravur gesucht

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von chrissi1983 14.05.10 - 12:25 Uhr

Hallo,

mein Freund und ich haben in 2 Wochen unser 1jähriges. Wir wohnen bereits seit nem halben Jahr zusammen und haben schon einiges mitgemacht. Wir haben jedoch jedesmal zusammengehalten und er gibt sich wirklich Mühe mittlerweile mir immer wieder zu zeigen, dass ich die einzig Richtige für ihn bin, auch wenn ihm das ne zeitlang echt schwer fiel. Jedenfalls wirds eigentlich immer schöner mit ihm und er fängt nun auch an mehr in die Zukunft zu planen...redet davon,dass wir spätermal Kinder haben und redet von Hochzeit. Das macht mich glücklich und wir sind uns einig,dass es jetzt dafür zwar noch zu früh ist, aber wir können uns eben beide vorstellen, unseren Lebensweg gemeinsam zu meistern. Klingt jetzt sicher kitschig^^

So nun wollen wir an unserem Jahrestag dorthin zurück wo wir unser erstes Date hatten...die Idee kam von ihm. Das wird sicherlich sehr schön und ich habe mir lange überlegt was ich ihm an diesem Tag schenken werde...ich möchte, dass es etwas von Dauer ist. Nun bin ich auf die Idee gekommen ihm einen Ring zu schenken...nein, keinen Verlobungsring...dafür ists wie gesagt noch zu früh, halt einfach so einen. Diesen möchte ich gerne gravieren lassen und ich habe keine Ahnung mit welchem Spruch. Was in latein wäre schön. Habt ihr da gute Ideen? ich wäre echt dankbar für jede Anregung :-)

Chrissi

Beitrag von linnie73 14.05.10 - 12:44 Uhr

Hi,
Hab mal ein bisschen im Inet recherchiert:

-Omnia vincit amor: Die Liebe besiegt alles

Der hier ist ein bisschen groß aber nett find ich:

-Duo animi, una cogitatio. Duo corda, una pulsatio: zwei seelen, ein gedanken. zwei herzen, ein schlag.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen,mehr hab ich auch nicht gefunden:-)
LG Nathalie

Beitrag von drusilia 14.05.10 - 18:16 Uhr

Omnia vincit amor haben wir in unseren Eheringen. Der Juwelier hatte sich verschrieben/vergraviert und hatte Armor (sprch: Waffen) geschrieben. Fand ich nicht wirklich witzig.

Beitrag von ratatouille 15.05.10 - 02:04 Uhr

#rofl

Sorry! An deiner Stelle fände ich das auch nicht witzig...aber was für'n Verschreiber!#rofl#rofl

Beitrag von frau_e_aus_b 15.05.10 - 15:09 Uhr

Hallo...

also wir haben in unseren eheringen "tempus fugit,amor manet" stehen. (heißt soviel wie: die zeit vergeht, aber die liebe bleibt)

LG
steffi