Gewichtsfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amyloona 14.05.10 - 13:01 Uhr

Hallöle ihr lieben Mitschwangeren,

na wie geht es euch?

War heute beim FA. Meinem kleinen Wurm gehts wohl richtig gut. 22. ssw und er wiegt 380 g.

Allerdings bat mich meine Ärztin darum, nen bissel mehr auf mein 'Gewicht zu achten. Hab jetzt schon über 9 kg zugenommen. Habe vor der ss 49 kg gewogen.

Wie läufts mit eurem Gewicht? Wie ernährt ihr euch? Leider achte ich momentan nicht so sehr darauf, vor allem alles was so zwischendurch in meinem Mund landet ist nicht sehr gesund.

Freue mich von euch zu hören.

LG Amy :-)

Beitrag von melanie237 14.05.10 - 13:03 Uhr

Ich achte nur darauf,das ich nciht Dinge esse, die dem baby schaden koennen!
Ansonsten ess ich worauf ich hunger habe.

lg Mel+Michelle A.(3)+Kairi G.(21m)+Michael K.34+1

Beitrag von rebecca26 14.05.10 - 13:03 Uhr

huhu
bist denn klein dazu??
also bin 170 cm und hatte beim ersten 55kg
und nahm hnapp 27 kg zu..arzt sagte nie was
auch nicht bei der 2ten ss
finde das absolut nicht wild wenn man soo nen leichtgweicht ist
gglg
rebecca

Beitrag von wir3inrom 14.05.10 - 13:05 Uhr

Hallo!

Ich bin auch in der 22. SSW und hatte heute meine Vorsorge.
Bei mir sind es inzwischen 4kg mehr auf der Waage und die Ärztin meinte, mehr als 1kg pro Monat solle ich bitte nicht zunehmen.

Da ich ohnehin eine ziemliche Angst habe, wieder zu viel zuzunehmen, achte ich dieses Mal darauf, immer dann, wenn mich der Hunger packt, auf Obst oder Gemüse auszuweichen. Im Moment stehen Paprikastreifen, die ich in Frischkäse dippe, sowie Melonen hoch im Kurs. Und ich versuche, nur sehr wenig an Schokolade etc. zu mir zu nehmen.

LG aus Rom
Simone

Beitrag von ryja 14.05.10 - 13:09 Uhr

Meine FÄ findet das mit dem Gewicht kein Problem. Sie hat selber wohl 30 kg in ihrer SS zugenommen. Sie sieht das locker.

Ich bin jetzt bei +5. Bin aber auch mit 13 kg mehr wie du gestartet. Außerdem hat mich schon die DRITTE #schock Magen-Darm-Grippe fest im Würgegriff. Da nehme ich immer wieder ab.

Beitrag von anne.cabi-fresh 14.05.10 - 15:07 Uhr

Hallo, also ich bin jetzt das zweite mal schwanger und hab bei meinem ersten kind ganze 23 kilo zugenommen, bin sie allerdings auch super schnell abgenommen. hatte hälte der schwangerschaft schon mehr als 10kilo mehr drauf und nun bin ich das zweite mal schwanger und möchte nicht wieder soviel zunehmen. ich bin jetzt 22.woche und habe vier kilo zugenommen und fühle mich super, ziehe immernoch meine normalen hosen an und das ist echt klasse. ich hoffe ich kann das so beibehalten....

pass auf das zunehmen auf aber verzichte auch nicht auf alles....lass es dir und deinem krümel gutgehen und du wirst das zugenommene auch wieder los!!

lg anne