Linkes Schulterblatt

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von bichi1103 14.05.10 - 13:04 Uhr

Hallo , hab jetzt seit ca.3 Tagen so ein komisches Ziehen und stechen im linken Schulterblatt.Es zieht auch schon mal an der Seite zum Brustkorb hin.
Meint ihr es könnte vom Rücken kommen,da ich eh schon seit Kindheit an Rückenprobleme ( Starke Skoliose) habe.

Hab nur Angst da es ja in der Nähe vom Herzen ist.
Hab sonst keine anderen probleme.

Danke für eure Antworten.

Beitrag von chnander 14.05.10 - 14:43 Uhr

ui das kann ich verstehen sind eklige Schmerzen ich denke kannso vieles sein !Kann auch von deiner Skoliose kommen aber auch vom Herzen vobei sich Herzinfark bei Frauen meistens anders äußer als diese berühmten linksseitigen Arm und Brustschmerzen!


Geh dch einfach mal zum Arzt der wird dich dann auch dememntsprechend überweisen oder auch zum Orthopäden !


Lg Andrea

Beitrag von myimmortal1977 14.05.10 - 16:49 Uhr

Entweder kommt es von der Wirbelsäule oder es könnte auch die Lunge sein. Die Lungenflügel reichen bis in die Schulterblätter hinein.

Lass es lieber mal checken!

Viele Grüße

Janette