Tanzmusik

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von steffi1742 14.05.10 - 13:32 Uhr

Hallo,
stehe bei der Musik ein wenig auf den Schlauch, hat jemand Tips für schöne Tanzmusik und was man vielleicht auch drauf tanzt? Das wäre super, oder vielleicht irgendeine Seite dazu?
Oder was hattet habt ihr als Eröffnungstanz gewählt?

Danke schon mal in vorraus
Gruss Steffi

Beitrag von champagner82 14.05.10 - 14:33 Uhr

Hallöchen,

unser eröffnungstanz war ein langsamer Walzer :-)

If you don't know me by now von Simply Red

ansonsten hatten wir eine 2-Mann band.

Habt ihr eine Band, einen DJ, wollt ihr selber Musik abspielen (Cd-Player)

?

grüße

Beitrag von champagner82 14.05.10 - 14:35 Uhr

PS: woher bist du denn ?? Mein mann ist Musiker ;-)

Beitrag von steffi1742 14.05.10 - 15:52 Uhr

Hallo, komme aus den Kreis Minden Lübbecke.
Danke, wir werden eigentlich nur einen DJ haben weil wir auch etwas aufs Geld achten müssen, aber den sollte man ja auch etwa sagen können was man möchte...
Gruss Steffi

Beitrag von champagner82 14.05.10 - 16:05 Uhr

Darf ich rein interessehalber fragen was der DJ kostet ???

Ich würde mich mit dem DJ absprechen. Ich denke wenn er das öfter macht, hat er erfahrung.

Wichtig wäre mir auch dass er eben ein bisschen raushat, was man wann auflegen kann, dass alle etwas davon haben. Alt und jung :-)

Ich würde ihn ein bisschen ausfragen was er so hat an musikrichtungen.

Beitrag von steffi1742 14.05.10 - 16:12 Uhr

Wir wollen uns am Wochenende mit den DJ treffen und besprechen.
Er ist noch jünger, hat es aber schon öfter gemacht und bisher auf 3 Hochzeiten. War ein Vorschlag eines Bekannten der ihn kennt.
Er hat uns ein super Angebot von 200 Euro gemacht, nur hab ich auch etwas Angst das sich das auch zeigen wird das nicht viel Wert ist. Hoffe aber das uns das Treffen positiv zusagt.

Beitrag von champagner82 14.05.10 - 16:20 Uhr

Naja, unsere 2 - Mann band wollte 400 :-) Und ich wasr nicht so ganz damit zufrieden aber naja hab wohl höhere ansprüche, weil ich eben die qualität meines mannes gewohnt bin.

Redet mit dem DJ, lasst euch vorschläge machen, Schaut mal in seine Musikliste was euch so gefällt.

Er soll aber auch ein paar sachen für eure Eltern oder oma und opa einplanen. Also mal Oldies und sowas :-)

Ich drück euch die daumen

Beitrag von steffi1742 14.05.10 - 16:37 Uhr

Danke:-)

Beitrag von sweetstarlet 14.05.10 - 16:54 Uhr

wir haben dem DJ ne Liste mit unsren lieder gegeben, als eröffnung tanz nehmen wir Closer von Travis #verliebt

Beitrag von lilaleo 16.05.10 - 08:07 Uhr

Hier gibs ne super Seite : http://www.tanzmusik-online.de/suchergebnis

da kann man allemöglichen Suchkriterien eingeben, entweder Interpret oder halt was für einen Tanz ihr machen wollt und dann zack habt ihr das Lied. Ich bin soooo dankbar für diese Website,weil ich das echt nieeee raushöre was das für nen tanz ist.

LG