Dateien zusammenfügen! Brauche mal bitte Hilfe

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von thea21 14.05.10 - 13:39 Uhr

Hallo,

ich bin derzeit, neben meiner Arbeit auf Jobsuche, da leider Absprachen bezüglich der Arbeitszeit und Co. nicht eingehalten werden/wurden und ich mittlerweile immer mehr Leute in die Betreuung außerhalb der Kita einbeziehen muss (welche selbst alle arbeiten und ein Privatleben haben)

Tut aber jetzt nicht viel zur Sache. ICh bewerbe mich jetzt halt und hoffe woanders unterzukommen.

Ich versende die meisten Bewerbungen per Mail. Als einzelne Dateianhänge und Frage mich nun halt, ob es ein Programm/eine Anwendung gibt, die diese Dateien alle (oder wenigstens die Zeugnisse und Co.) zusammenfügt.

Wirklich besser kann ich es nicht beschreiben, aber ich hoffe jemand versteht was ich meine und kann helfen.

Ich danke.

LG

Beitrag von beijokatie 14.05.10 - 13:43 Uhr

Hi,
wünsche Dir viel Glück bei der Jobsuche.

Ich habe vor kurzem diese Seite gefunden um einzelne pdf-seiten in einer Datei zusammenzufügen und es hat wunderbar funktioniert:

www.pdfjoin.com

Vielleicht hilft Dir das auch.

Gruss Katie

Beitrag von punisher 14.05.10 - 13:44 Uhr

Versuche es mal mit Win-ZIP.

Als ZIP Datei lassen sich alle Dateien als ein kompletter Ordner verschicken.

Programm gibt es überall als kostenlosen Download, zB. bei www.winzip.de

Beitrag von hedda.gabler 14.05.10 - 13:45 Uhr

Hallo.

Ich meine, dass das Free PDF (ist ein kostenloser Download) kann.

Eine andere Möglichkeit wäre, alle Dateien (Anschreiben, Deckblatt. Lebenslauf und Zeugnisse) in ein Word-Document hintereinander weg einzufügen und dann daraus ein PDF, also eine komplette Bewerbungsmappe, zu erstellen.
Das hat den Vorteil, dass Du sozusagen ein Grund-Word-Dokument hast und nur jedes Mal Anschreiben und Daten anpassen musst und dann daraus wieder ein PDF erstellst, das nach dem Versenden gelöscht werden kann.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von thea21 14.05.10 - 13:48 Uhr

Hallo,

ich danke dir...ich versuche mich mal da reinzufummeln.

LG

Beitrag von thea21 14.05.10 - 13:47 Uhr

Hi,

ich danke dir, aber vielleicht hätte ich dir sagen sollen, dass es sich um jpg´s handelt.

Also die Zeugnisse und co.

Ich dank dir trotzdem für deine Hilfe.

Beitrag von samira79 14.05.10 - 19:21 Uhr

Hallo Thea,

ich habe die Pdf-blender Software benutzt. Die Software kannst Du kostenlose herunterladen. Mit der Software können einzelne Pdf Dateien zu einer Datei zusammengefügt werden. Gib einfach bei Google "Pdf-Blender" ein.

Gruß

Beitrag von maximilian998 05.02.17 - 17:32 Uhr

Schöner Tread, die Infos haben mir bei meinen Bewerbungen geholfen! :)

Beitrag von maximilian998 05.02.17 - 17:35 Uhr

Habe es letztendlich hiermit gemacht: http://www.pdf-zusammenfuegen.com