November Rain

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von toni_mo 14.05.10 - 13:50 Uhr

Ihr kennt doch sicher alle das Lied "November rain" von Guns 'n Roses #verliebt Zumindest den Älteren müsste das Lied ein Begriff sein:

http://www.youtube.com/watch?v=tbkG6Za6w5s

Ich habe es bestimmt 1000x gehört und auch das Video schon zig mal gesehen. Was ich aber nicht kapiere, warum ist die Braut am Ende tot?

Ich bin gespannt auf eure Interpretationen.

LG Toni #blume

Beitrag von ninast 14.05.10 - 14:01 Uhr

Hallo

Habe dieses dazu gefunden :
Er wacht auf und ihm kommen Szenen der Hochzeit in den Sinn. Warum Seymour jedoch gestorben ist, bleibt auch am Ende des Videos weiterhin unklar.

Beitrag von nightwitch 14.05.10 - 17:30 Uhr

Hallo,

meine Interpretation war immer: die is bei dem Tumult auf der Hochzeitsfeier drauf gegangen :-D

Bei Wiki steht, dass das Video auf Basis von "Without you" von Del James gedreht wurde ( http://www.scribd.com/doc/19019625/Ohne-Dich-Del-James )

Ich habs mir nicht durchgelesen, aber vielleicht findest du da ja deine Antwort.

Gruß
Sandra

Beitrag von toni_mo 14.05.10 - 17:35 Uhr

Hallo Sandra

Danke für den Hinweis. Ich werde es mal durchlesen. Vll finde ich tatsächlich des Rätsels Lösung.
Ich habe immer im Gitarristen mit dem schwarzen Hut den Tod gesehen oder dass er die Frau nicht haben konnte ... daraufhin lässt er es "giftig" regnen. Mich hat nur immer gewundert, dass sie die einzige Tote ist #kratz

LG Toni #blume

Beitrag von nightwitch 14.05.10 - 17:38 Uhr

Noch ne Erklärung:

Laut dem Gunsnroses-Forum hat sie sich selbst in den Kopf geschossen. Daher wohl auch der Spiegel im offenen Sarg ;-)

Von daher... Mytos gelöst ;-)

Gruß
Sandra

Beitrag von toni_mo 14.05.10 - 17:57 Uhr

Wow, das wird ja immer besser. Vielen Dank.

Für mich immer noch eines der besten Videos ... Schade, dass es heute kaum vergleichbare Musik gibt.

LG Toni #blume

Beitrag von klimperklumperelfe 14.05.10 - 20:24 Uhr

Versteh ich nicht. Spiegel im offenen Sarg?#kratz

Beitrag von nightwitch 14.05.10 - 21:15 Uhr

Ich habs auch erst gesehen, als ich das wusste.

Schau dir mal die Szene in der Kirche mit dem offenen Sarg genau an.
Da erkennt man, dass genau über die Mitte des Gesichtes ein "Spiegel" geht. (bei 7:21 min) - hier mal nen Screener:

http://s10.directupload.net/file/d/2159/zuzam7mz_jpg.htm

Man sieht, dass die eine Hälfte vom Sarg geschlossen ist und dort eine Spiegelfolie angebracht ist.

Gruß
Sandra

Beitrag von volkfrau 14.05.10 - 18:24 Uhr

Hallo Toni,

mein Tip:
schau dir mal das Video zu "Don´t Cry" an.
Vieleicht findest du da eine antwort.

LG Rita

Beitrag von toni_mo 14.05.10 - 19:44 Uhr

Das Lied kannte ich, das Video nicht ... Hab's mir gerade angesehen ... die Frau ist die Gleiche, aber am Schluss ist Axl tot #kratz

... der Sumpf wird immer tiefer ;-)

Beitrag von jen1984 14.05.10 - 19:11 Uhr

das hatte ich mich letztens auch gefragt#kratz

Beitrag von alpenbaby711 14.05.10 - 19:45 Uhr

Dieses Lied basiert auf einer Kurzgeschichte. Den genauen Namen weiß ich nicht mehr. Aber wenn du bei Youtube November Rain eingibst kommt das am Ende eines Liedes.
Da es mit der Geschichte zusammen hängt wirst du da möglicherweise fündig.
Ela

Beitrag von toni_mo 14.05.10 - 20:05 Uhr

Ja, das ist die Geschichte die Sandra ganz oben schon genannt hat. Ich werde sie mir später als Nachtlektüre gönnen ....

Ihr seid echt gut ... DANKE

Beitrag von alpenbaby711 14.05.10 - 20:47 Uhr

Ich liebe dieses Lied schon seit ich 15 bin und rege mich immer auf das im Radio immer an der Stelle aufgehört wird wo im Video die Beerdigung beginnt. Da kriegst eigentlich die die volle 9 Minuten Version zu hören.
Ela

Beitrag von toni_mo 14.05.10 - 20:59 Uhr

Meiner Meinung nach wird das Lied viel zu selten im Radio gespielt ... war gerade auf deiner VK, Du scheinst ja Fachfrau zu sein ;-)

Beitrag von alpenbaby711 15.05.10 - 08:14 Uhr

Na ja Fachfrau nicht gerade, grins, aber ich liebe dieses Lied. Es übt schon seit Jahren eine unheimliche Faszination auf mich aus.
Ela

Beitrag von toni_mo 15.05.10 - 09:07 Uhr

Schön, dass es noch Menschen gibt, die gute Musík zu schätzen wissen #winke

Beitrag von alpenbaby711 15.05.10 - 12:23 Uhr

Oh jaaaaaaaaaaaaa und Don´t Cry ist auch nicht übel. Oder eben die Version von Knocking on Heavens Door.
Ela
PS. Der heutigen Musik kann ich nur bedingt was abgewinnen und Rap und sowas mochte ich schon früher nieeeeeee. Bäh

Beitrag von klimperklumperelfe 14.05.10 - 20:11 Uhr

Das Hochzeitskleid ist legendär#verliebt#schwitz#pro

Waren Axel Rose und die Seymore damals nicht wirklich ein Paar?

Beitrag von toni_mo 14.05.10 - 20:21 Uhr

Ich bin bei wiki fündig geworden:

By mid 1991, Rose had become involved with model Stephanie Seymour. While they were together, Seymour appeared in two Guns N' Roses videos, "November Rain" and "Don't Cry". Rose became deeply attached to Seymour's son, Dylan, and tried to be a good father figure for the child, as there had been none in his own life. Seymour and Rose parted ways in early 1993,Rose and Seymour then filed lawsuits against each other, each claiming that the other was physically abusive. In support of her case, Seymour subpoenaed Erin Everly, Rose's ex-wife, so Everly would testify that she was also abused by Rose. The lawsuits were settled out of court.

:-(

Beitrag von klimperklumperelfe 14.05.10 - 20:23 Uhr

Mit anderen Worten er hat sie betrogen? Mein Englisch ist dahingehend nicht soooo der Knaller#schwitz

Beitrag von toni_mo 14.05.10 - 20:29 Uhr

Nein, es ging um körperliche Gewalt. Sie haben sich wohl gegenseitig vermöbelt und sind vor Gericht gezogen.

Beitrag von leo-happy 14.05.10 - 22:15 Uhr

Hallo Toni,
bei you tube gibts noch ein video mit drei Theorien vll willst du ja mal rein schauen hier der link http://www.youtube.com/watch?v=P4ClQKNv7f0&feature=related , obwohl du ja schon eine antwort gefunden hast, weiterhin viel spaß beim hören und anschauen, Grüßle Leo

Beitrag von toni_mo 15.05.10 - 08:59 Uhr

Danke, Du bist toll ;-)

Es bleiben also letztendlich drei Theorien:

Sie hat sich selbst erschossen ...
Axl war's ... oder
sie wurde vom #wolke erschlagen ...

Erfahren werden wir's wohl nie :-(

#kuss Toni

Beitrag von sasi77 14.05.10 - 23:24 Uhr

ja das waren sie!!!

Ich war damals tierisch eifersüchtig ;-)

  • 1
  • 2