An alle die schon ein Kind haben!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadinchen81 14.05.10 - 13:56 Uhr

Erstmal einen #tasse für alle!

Ab wann habt ihr in der zweiten SS die ersten Bewegungen eures Krümels bemerkt? In meiner ersten SS hab ich Paul das erste Mal in der 19. Woche bemerkt. Bin sooo gespannt wann ich diesmal dieses Glücksgefühl erleben kann! #huepf

Beitrag von 19jasmin80 14.05.10 - 13:57 Uhr

Bei mir war kein Unterschied. Ich hab die Kleinen in beiden SS in der 19. SSW das erste Mal gespürt #verliebt

Beitrag von wir3inrom 14.05.10 - 13:58 Uhr

Beide Male in der 19. SSW.

Beitrag von ghost_mouse 14.05.10 - 14:01 Uhr

Hallo,

bei Lukas in der 18. SSW und dieses mal bereits in der 16. Woche!

LG
Katja

Beitrag von _vm_ 14.05.10 - 14:01 Uhr

Hallo nadinchen,

also bei meiner ersten SS hab ich die ersten Bewegungen so ca in der 20. SSW gespuert und diesmal in er 16. SSW.

glg,

Verena (21. SSW)

Beitrag von blueangel2000 14.05.10 - 14:01 Uhr

Hallo, danke für den Kaffee;-)

Ich habe Mia in der 1. SS um die 18. Woche herum gespürt, Annika in der 2. SS ca. um die 16. SSW herum.

LG und alles Gute!!

Beitrag von s.klampfer 14.05.10 - 14:08 Uhr

Ich hab Paul auch sowas in der 20 ssw gemerkt.

Jetzt spür ich das kleine schon seit ca ne Woche. Aber halt natürlich nicht so starkt, aber leichtes flattern.
Auch nur wenn ich sitze.

Beitrag von ulex 14.05.10 - 14:11 Uhr

Hallo,
Jana habe ich damals so gegen Ende der 19. SSW gemerkt, hatte bei Jana eine Vorderwandplazenta.
Jetzt habe ich das Böhnchen gestern bei 15+6 zum ersten Mal gespürt.

VLG
Alex

Beitrag von suenneli 14.05.10 - 14:11 Uhr

Hallo

Bei Vanessa in der 21.SSW und bei Flavia bereits in der 16.SSW.

Liebe Grüsse und eine wunderschöne uns spannende Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

Beitrag von melanie237 14.05.10 - 14:18 Uhr

1.ss-schaft:
22+6
2.ss-schaft:
16.ssw
3.ss-schaft:
13+0

lg Mel+Michelle A.(3)+Kairi G.(21m)+Michael K.34+1

Beitrag von crumblemonster 14.05.10 - 15:44 Uhr

Hallo,

ich hatte in beiden Schwangerschaften eine Vorderwandplazenta und da sagt man ja, daß man dann nichts mehr bzw. erst später. Kann ich nicht so sagen. Den Großen habe ich ca. 16. SSW das erste mal 'bemerkt', den Kleinen dann in der 13. SSW. Der Kleine war und ist allerdings ein 'Fribbelkind'.

LG

Beitrag von nessiemaus1979 14.05.10 - 22:02 Uhr

hallo ihr

bei leonie 19 ssw
bei lenja in der 17 anfang 18 ssw
und jetzt beim zwerg 15 ssw
ich war sehr überrascht obwohl man ja sagt je mehr schwangerschaften umso früher spürt man die bewergung. Ich glaub aber auch das es von frau zu frau unterschiedlich ist.

lieben gruss
nessiemaus