Frage wegen Outing...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annybunny79 14.05.10 - 14:01 Uhr

Hallo,

Gestern habe ich beim Ultraschall im KH 3 weisse Striche gesehen. Mädchen??? heisst das,wenn man 3 striche sieht????In 2 Wochen habe ich wieder Termin beim FA,vielleicht sieht man schon viel.Bin mal enspannt.

LG annybunny 18.ssw#verliebt

Beitrag von swety.k 14.05.10 - 14:12 Uhr

Na, denk doch mal selber nach. ;-) DREI Striche = zwei Hoden und ein Penis. ZWEI Striche = zwei Schamlippen.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von annybunny79 14.05.10 - 14:13 Uhr

Danke,muss noch gedulden...In 2 wochen wissen wir vielleicht mehr

Beitrag von muffin357 14.05.10 - 14:37 Uhr

das stimmt nicht, -- die striche, von denen man beim outing spricht sind die FALTEN, -- und mädels haben nunmal drei falten zwischen bzw. um die schamlippen rum, -- nämlich die spalte und die beiden falten zu den beinen hin ...

Beitrag von sandrav 14.05.10 - 17:14 Uhr

3 Striche bedeuten ein Mädchen.. bei einem Jungen sind keine Striche zu sehen sondern Hoden und ein Penis.. und Hoden und Penis stehen zwischen den Beinen ab!
Wir haben bereits einen Jungen und nun bekommen wir ein Mädchen... mit 3 Strichen ;-)

Beitrag von ulex 14.05.10 - 14:14 Uhr

Damals bei der Feindiagnostik sagte die FÄ auch drei Striche = Mädchen!

Beitrag von suenneli 14.05.10 - 14:17 Uhr

Hallo annybunny

Ja, drei Striche deuten schon auf ein Mädchen hin..

aber so früh würde ich mich noch nicht zu sehr darauf versteifen!

Sie mal hier:
http://baby2see.com/gender/external_genitals.html

Liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

Beitrag von muffin357 14.05.10 - 14:35 Uhr

hi --

achtung: -- wenn der schnitt ein bisschen weiter oben ist und die striche etwas weiter hinten, dann ist es die pofalte bzw. beckenzwischenraum und die beiden sitzknochen!!!! .... die erkennt man nämlich viel deutlicher udn auf im "vorbeiflug", weil sich richtig weiss sind ...

hat der doc nix dazu gesagt? -- ansonsten wart lieber den nächsten termin ab, bevor du rosa einkaufen gehst ...

klar, könnten es die richtigen striche gewesen sein, -- aber wenn du kein foto hast... oder ne aussage vom doc, würd ich noch warten ...

lg
tanja