Uralub,und keine ahnung ob ich alles habe!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pia87 14.05.10 - 14:02 Uhr

Hallo ihr lieben,
wir fahren nächsten monat in den urlaub in die türkei...
jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ihr mir tipps geben könnt,was man alles so braucht, falls ich eventuell etwas wichtiges vergesse...

Habe schon ganz viel sonnencreme und apres sun(wüsste aber gern von euch ob ihr sehr gute cremes für die kleinen kennt)
und kleidung von uv schutz kleidung über kurz- lang eigentlich alles!
bade hose, schuhe(2 paar)
schwimmpampers...
sonnenhut...
reiseapotheke
und da hörts schon auf...

hab ich etwas wichtiges vergessen???

LG Pia

Beitrag von alexis-chester 14.05.10 - 14:27 Uhr

hi...

ein paar stoffwindeln würd ich mitnehmen...kann man immer gebrauchen...
geht mir zumindest immer so...

dann noch kuscheltier oder spieluhr....eventuel ein lieblingskissen/decke...

ich find die creme von nivea recht gut...phantenolspray wäre nicht schlecht...

ansonsten qünsch ich einen tollen urlaub und ích denke das ein oder andere kann man auch da kaufen..

lg s. mit alexis und adrian

Beitrag von bensu1 14.05.10 - 14:27 Uhr

hallo pia,

spontan würde mir noch einfallen: evtl. eine sonnenbrille und ein babyphon (wenn nötig?) ...

für die kinder kaufe ich immer die sonnenmilch von vichy (apotheke), die gibts auch speziell für kinder mit hohem lsf. die meisten anderen kindersonnencremes sind sehr dickflüssig, diese nicht, und sie sehen dann auch nicht so aus wie elefanten, die sich im sand gewuzelt haben ;-)

liebe grüße und schönen urlaub #sonne

karin

Beitrag von claus 14.05.10 - 15:08 Uhr

Hallo Pia,

hab vergessen zu schauen, wie alt dein Kind ist, aber ich hab letztes Jahr auch viel MIlchpulver und Pamers mitgenommen.
Sonnenmilch nimm ich immer dm (Babylove).

Für den Flug habe ich für unseren Sohn (2,5 Jahre) 2 neue Bücher mitgenommen und ein neues Auto, das er dort auspacken konnte.


Ansonsten hast du eigentlich alles. Wir fliegen auch wieder am 25.5. in die Türkei :-)


LG
CLaudia

Beitrag von pia87 14.05.10 - 22:07 Uhr

Danke für die schnellen antworten!
Wohin in die Türkei gehts denn bei euch und wie lange?!

LG Pia (in Urlaubsstimmung)

Beitrag von maggy79 14.05.10 - 21:20 Uhr

Hi,

wir fliegen am 3.6. und ich mach mir auch schon Gedanken, was wir alles mitnehmen müssen.
Unsere Kleine ist dann 16 Monate.
Was packt Ihr in die Reiseapotheke?
Unser KA sagte, als ich Ihn gefragt habe, nix. Viel trinken und wenn es nicht besser wird, müssen Sie sowieso zum Arzt. #kratz

LG
Maggy

Beitrag von pia87 14.05.10 - 22:05 Uhr

hallo maggy,
also ich werde aufjedenfall zäpfchen mitnehmen,
und etwas gegen übelkeit!
da meine kleine auch öfters mal nen husten bekommt auch hustensaft und nasentropfen, das wars auch schon!

und was mir noch eingefallen ist, aufjedenfall fenistilGel!

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

P.S: fliegt ihr auch in die türkei?wenn ja wohin gehts denn?

Beitrag von maggy79 16.05.10 - 19:13 Uhr

hi,

wir fliegen nach Antalya dann mit Bus nach Belek ins Belek Beach Resort.
Wir fliegen zum ersten mal in die Türkei, mal schauen, bei Holidaycheck klingt alles gut.

LG
Maggy