Ebay - PayPal! Eine Frage dazu..

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von supikee 14.05.10 - 14:12 Uhr

Hallöli,

ich bin mir bei meinem "Fall" noch nicht sicher, da sich die VK noch nicht gemeldet hat...
deshalb nur mal eine "was wäre, wenn"- Frage:

Die VK hat PayPal angeboten,
ich habe das Teil ersteigert...
nun funktioniert die Zahlung, denn lt. PayPal ist der VK nicht registriert.

Könnte ich prinzipiell vom Kauf zurücktreten, da er eine falschen Zahlungsweise angegeben hat??

Vielen Dank schon mal..

Verena

Beitrag von rmwib 14.05.10 - 14:23 Uhr

HUHU

aus meiner Sicht ja. Und ich würde auch den VK bei ebay melden, das scheint gängige Masche zu sein. Ich find das unmöglich und ich würde mich weigern, anders als mit Paypal zu bezahlen, wenn Du den Artikel unter der Option gekauft hast.

GLG

Beitrag von supikee 14.05.10 - 14:27 Uhr

Ich meine, überweisen kann ich freilich auch, aber mir geht´s ums Prinzip! Und dann will ich den Artikel nicht mehr #schein

Ich habe schon mal auf den Hilfeseiten von Ebay geguckt, aber diese vorgefertigten Fragen und Antworten helfen einem auch nicht wirklich weiter.

Bin ja schon mal früh, dass du als Expertin der gleichen Ansicht bist #pro

Beitrag von rmwib 14.05.10 - 16:52 Uhr

Mir würde es auch nur ums Prinzip gehen ;-)

Beitrag von tennishase 14.05.10 - 16:15 Uhr

Hallo,

in der Mail von Ebay steht doch die Emailadresse des VK.
Da kannst Du über Paypal die Zahlung hinschicken ...
Dann hast Du alles richtig gemacht :-p

Grüße von Tennishase

Beitrag von supikee 14.05.10 - 19:01 Uhr

Der Betrag wurde aber schon von meinem Konto abgebucht #kratz

Beitrag von rmwib 14.05.10 - 20:36 Uhr

HUHU

ich nochmal. Frag Sie doch mal, wann sie versendet hat, schließlich hast Du längst mit Paypal gezahlt #schein

#winke