Kennt jemand den Namen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dover 14.05.10 - 14:20 Uhr

Tanay und kann mir was dazu sagen?
Bedeutung etc. pp.

DANKE euch... #blume
und ganz liebe Grüße Dover

Beitrag von sashimi1 14.05.10 - 14:31 Uhr

http://www.tanay.de/

Beitrag von katjafloh 14.05.10 - 14:53 Uhr

Tanay ist ein Jungsname. folgende Bedeutungen hab ich im Internet gefunden:

TANAY - "Morgendämmerung" und "Mond",der Zustand des Beieinanderseins von Mond und Morgendämmerung

TAMAY - türkisch - Vollmond
TAMAYO - spanisch - auf "quechua", einer Sprache der Indianer bedeutet es "in der Mitte"

LG Katja

Beitrag von sizilia 15.05.10 - 12:19 Uhr

türkischer Jungenname
Bedeutung: Mond in der Morgendämmerung

Beitrag von tanay1983 31.05.13 - 17:06 Uhr

Also ich weiß nicht, woher man die Quelle gefunden hat, aber Tanay ist definitiv ein weiblicher Name. Es wurde nur in den letzten Jahren verdreht wie Deniz oder Derya, also wird auch für Jungs benutzt.

Aber ursprünglich ist es weiblich! Möchte ich nur klar stellen. Ich muss es ja wissen ;-)

Die Bedeutung gibts im Deutschen nicht in Kurzfassung. Tan ay heisst im Morgengrauen das Zusammentreffen des Mondes und der Sonne und Schöne Frau

Die Antwort kommt etwas spät, habe nie nach meinem Namen gegoogelt aber konnte es so nicht stehen lassen!

Grüße

Tanay (weiblich)