Kennt jemand den Namen...

Tanay und kann mir was dazu sagen?
Bedeutung etc. pp.

DANKE euch... #blume
und ganz liebe Grüße Dover

1

http://www.tanay.de/

2

Tanay ist ein Jungsname. folgende Bedeutungen hab ich im Internet gefunden:

TANAY - "Morgendämmerung" und "Mond",der Zustand des Beieinanderseins von Mond und Morgendämmerung

TAMAY - türkisch - Vollmond
TAMAYO - spanisch - auf "quechua", einer Sprache der Indianer bedeutet es "in der Mitte"

LG Katja

3

türkischer Jungenname
Bedeutung: Mond in der Morgendämmerung

4

Also ich weiß nicht, woher man die Quelle gefunden hat, aber Tanay ist definitiv ein weiblicher Name. Es wurde nur in den letzten Jahren verdreht wie Deniz oder Derya, also wird auch für Jungs benutzt.

Aber ursprünglich ist es weiblich! Möchte ich nur klar stellen. Ich muss es ja wissen ;-)

Die Bedeutung gibts im Deutschen nicht in Kurzfassung. Tan ay heisst im Morgengrauen das Zusammentreffen des Mondes und der Sonne und Schöne Frau

Die Antwort kommt etwas spät, habe nie nach meinem Namen gegoogelt aber konnte es so nicht stehen lassen!

Grüße

Tanay (weiblich)