UMFRAGE: Boden-Wischsystem?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von lilly7686 14.05.10 - 14:29 Uhr

Hallo ihr braven Hausfrauen!

Ich hatte bisher den blauen Vileda Wischmop "Super Mocio". Bin damit aber absolut nicht zufrieden.
Nun hab ich heute ganz altmodisch mit Lappen über Besen meinen Boden aufgewaschen, und was soll ich sagen? Der Boden war sauber wie noch nie!
Leider ist dieses altmodische Aufwaschen nicht gerade angenehm, vorallem wenn man hochschwanger ist...

Könnt ihr ein gutes System empfehlen? Was verwendet ihr? Wisst ihr vielleicht noch, was ihr dafür bezahlt habt?

Lieben Dank schon mal für eure Antworten!

Beitrag von mausebaer86 14.05.10 - 16:50 Uhr

Bis vor kurzem hatten wir den Wischer von Swiffer (mit den nassen Tüchern) aber den hat mein Mann kaputt gemacht.

Nun haben wir neulich den Wischer von Ikea mitgenommen (so ein Wischmop) und mit dem komme ich super klar-auch wenn ich das Baby in der Manduca habe...

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von kathrincat 14.05.10 - 17:56 Uhr

das was es immer mal bei aldi gibt oder tchibo hat es auch immer mal. ca. 10 euro

Beitrag von geyerwalli 14.05.10 - 19:16 Uhr

Hallo!

Seit meiner Schwangerschaft und einer Sehnenscheidenentzündung hab ich von Leifheit die Bodenwischtuchpresse Hausrein. Und was soll ich Dir sagen: seitdem putze ich wesentlich öfter, muss mich nicht mehr bücken, mir die Hände nicht mehr schmutzig oder nass machen - eine der sinnvollsten Haushaltsanschaffungen!
Ist nicht ganz billig, hab´s gebraucht über Ebay erstanden.

Viele Grüße
Geyerwalli

Beitrag von jeannylie 14.05.10 - 19:33 Uhr

Ich habe von Leifheit das Twist System

http://www.leifheit.de/de/leifheit/producten/produktdetails-nl/kategorie/bodenreinigung/produkt/twist-system.html?no_cache=1

Genial. Ich hasse es nämlich mit den Händen im Wischwasser zu stehen und so so normale "gute" Systeme wie z.B von Hara da muss man ja immer den Mopp auswringen.

Ich bin mehr als zufrieden.

LG

Beitrag von malvm 14.05.10 - 20:22 Uhr

Hallo,
wir haben auch das Leifheit Twist System- ich kann ebenfalls nichts schlechtes darüber berichten.
Habe es damals mal im Angebot für rund 40€ gekauft.

Meine Schwiegermutter hat dieses System von Vileda. Ist ein bisschen schöner...da braucht man nur mit den Fuß auf´s Pedal und wupp der Wischer dreht sich und wenn er nur noch feucht statt nass ist piept es :-)
Das System kostet meist so 60-70€

LG

Beitrag von loonis 15.05.10 - 14:56 Uhr




Wir haben auch dieses:

http://www.leifheit.de/de/leifheit/producten/produktdetails-nl/kategorie/bodenreinigung/produkt/twist-system.html?no_cache=1

PERFEKT!

LG kErstin