Duphaston ist doch der größte Mist!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von pichilein 14.05.10 - 14:36 Uhr

Hallo an alle!
Muss mich mal wieder auskotzen:

Hab heute in der KiWu angrufen, da ich meine Mens ja immer noch nicht hab...#schmoll
Hab Duphaston vor über 2 Wochen abgesetzt! Und trozdem muss ich noch bis nach Pfingsten warten ob sie nicht doch noch kommt!?!?!
Ich versteh die Welt nicht mehr! Müsste ich nicht mal noch andere Tabletten etc. bekommen? Meine Hormonwerte seine so, als hätte ich meine Mens? Hat bei einer von euch Duphaston auch schon mal "versagt"? Oder bin ich mal wieder so ein einzelfall?

Danke fürs Zuhören
Claudia

Beitrag von 1987julia 14.05.10 - 15:05 Uhr

Ich hab selber weder Duphaston noch Utrogest je genommen, ABER mein FA sagte heute auf meine Frage ob ich das ab nächsten Zyklus nicht versuchen solle (hatte Schmierblutungen NMT-4) dass er davon lieber abrät weil die Gabe SEHR umstritten sei......
Er empfohl mir engmaschigere Kontrollen und erst im "Notfall" die Gabe also falls die Werte sich wirklich von selbst nicht einpendeln......

Alles Gute#klee

Beitrag von pichilein 14.05.10 - 15:26 Uhr

Mein Problem ist ja, dass ich das Zeug genommen hab um meine Mens zu bekommen! Ach, eigentlich auch egal! Mich kotzt die Warterei an! Gonal verrottet in meinem Kühlschrank, bevor ich es benutzten kann.... Hatte meine Mens das letzte mal am 8.3. !

Beitrag von 111kerstin123 14.05.10 - 15:42 Uhr

komisch ich habe immer eine morgens eine abends genommen und nach 4 tagen nach nmt kam die mens immer....´nehme das seid 4 monaten aber anscheind schlägt es bei dir nciht an

Beitrag von birdygrille1 17.05.10 - 11:52 Uhr

joo duphaston ist echt SCHEI*** ich hatte dadurch die schlimmsten brustschmerzen meines lebens!

ich nehm das zeug nie wieder!

hoffentlich erholt sich der körper bald davon

alles liebe