Wie lange schlucken Babys beim Trinken Luft?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 2nini1983 14.05.10 - 15:03 Uhr

Hallo!
Mein Kleiner ist ein großer Luftschlucker. Der Kinderarzt sagten, dass Babys nur eine Zeit lang die Fähigkeit haben Luft zu schlucken.

Weiß jemand wie lange sie das machen und können?

Beitrag von hailie 14.05.10 - 15:32 Uhr

warum soll das eine fähigkeit sein, die nur eine bestimmte zeit anhält? #kratz

wenn ein baby zu viel luft schluckt, dann trinkt es entweder zu hastig, oder es kommt zu viel milch heraus. stillst du, oder gibst du die flasche?

lg

Beitrag von 2nini1983 14.05.10 - 22:54 Uhr

So sagte der Kinderarzt es mir. Als Erwachsener kann man das z.B. nicht mehr.
Ja mein Kleiner trinkt sehr hastig am Anfang und wird dann ruhiger. Ich stille aber mit Abpumpen. Also bekommt er so gesehen die Flasche.