Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von medeja 14.05.10 - 15:12 Uhr

Hallo ihr lieben!

Muss euch jetzt auch mal fragen.

Wir wissen zwar noch nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, aber ich brauche schon mal Anregungen!

Der Namen sollte gut zu Jonas passen!

Bin für Vorschläge offen:-D Ich weiß garnicht wo und wie ich anfangen soll, hab momentan echt das Gefühl da ich mit meinem Männe nicht auf einen Nenner kommen werde#schwitz

Medeja mit Baby inside #verliebt 17. SSW

Beitrag von julie8r 14.05.10 - 15:35 Uhr

Sonja!

Besteht aus genau den gleichen Buchstaben wie Jonas, nur in anderer Reihenfolge. Find ich schön.

Jungenname – keine Ahnung…

#blume Julie

Beitrag von mineos 14.05.10 - 16:02 Uhr

Jason wäre dann der passende Jungenname dazu - besteht nämlich auch aus den selben Buchstaben ;-)

LG

Beitrag von medeja 14.05.10 - 16:06 Uhr

Hihi! Ihr seit ja lustig, soweit hatte ich noch garnicht gedacht:-p Aber Jason geht so garnicht, dann schon eher Sonja, das hört sich so frsch und fröhlich an:-D

Beitrag von emmelotte 14.05.10 - 15:55 Uhr

Hallo,
Ich kenne zwei Jonas, ihre Geschwister heißen
Sophia
Elisa
Leonie
Raphael
Daniel
Ansonsten wüsste ich aber genauso wenig, wo ich da ansetzen soll... Gott sei Dank habt ihr ja noch ein bisschen Zeit... ;-)

Beitrag von medeja 14.05.10 - 16:05 Uhr

Huhu!

Danke für deine Antweort!
Sophia fällt leider schon weg, meine Nichte heißt Sophie. Elisa leider auch da ich selber Lisa heiße... Leonie war sonst immer unser favourit wenn Jonas ein Mädel geworden wäre. Allerdings würden dann warscheinlich alle Leo rufen. Das gefällt mir irgendwie nicht so.

Raphael und Daniel gefallen mir leider gar nicht, aber danke dir für deine Mühe! Jungennamen zu finden ist sowieso meiner Meinung nach viel schwieriger!!

LG

Beitrag von emmelotte 14.05.10 - 16:42 Uhr

Wem sagst du das. Wenn unsres ein Junge wird, soll er Justus heißen - gefällt dir der vielleicht? Ein Mädchen würden wir Lotta nennen... #verliebt

Beitrag von blaue-blume 14.05.10 - 18:35 Uhr

hi!

also, wenn ihr euer kind leonie nennt, und den namen selber nicht abkürzt, weren zumindest die erwachsenen das auch nicht tun...ich kenne 3 leonies, keien wird leo genannt...

ansonsten, hier mal ein paar vorschläge:

jungen:

max
linus
leon
lukas
finn
felix
justus (kenne geschwister namens jonas und justus, süsse kombi)
julian/julius
moritz
nils
lars
bruno

mädchen:

maya/maja
leonie
lucia
laura/lara
maike
mona
nina
nadja
neele
leah
lenja
finja
mirja
jule
julia
sarah
sina
bianca


was dabei?


lg anna

Beitrag von bienja 14.05.10 - 16:31 Uhr

;-) na hast ja noch bissl zeit dich ranzutasten :-P

ich habe es so gemacht ... habe eine laaange liste mit echt vielen namen gehabt die ich immermal gesammelt hatte und aufgeschr oder weggestrichen hatte... diese liste habe ich ihm dann immer mal vorgelegt und er hat ab und an mal seine meinung geäußert... zu diesen namen! (die haben mir aber ALLE im grunde schon gefallen ;-))
somit standen e nur namen zur wahl die mir e schon gefallen haben ;-)
muss aber sagen er hat auch nie einen einzigen vorschlag gebracht ausser ... "ja geht oder nein klingt doof!".... somit war das einfacher.....
am ende konnten wir uns dann nach ca 9monaten einigen..... auf nen namen den er anfangs gar nicht wahr nahm und der ihm auch erst nicht soooo gefallen hat.... (mir war der name anfänglich auch nicht sooo bewusst)

das nur mal am rande - sei diplomatisch und mach ne liste (wenns geht) mit namen die dir e schon gefallen ;-) und ich hab festgestellt männer nehmen es am anfang der ss nicht sooo für voll nen namen finden zu müssen oder zu wollen.... gegen ende wird das schon *hoffe ich*

für euch - wir wärs mit:

Eliah
Maxime
Julian
Lian
Fynn
Bennet
Etienne
Emilian

Leni
Emilia
Carlotta
Stella
Johanna
Malina
Milène
Jette
Liliana
Charline
Charlize
Finja
Jolina

lg bienja mit #verliebt Lian Fynn #verliebt 38.ssw #stern

Beitrag von niki1412 14.05.10 - 16:40 Uhr

Hallo!

Vielleicht

Jonas & Simon
Jonas & Jannik
Jonas & Jakob
Jonas & Tobias
Jonas & Adrian
Jonas & Henrik

Jonas & Sarah
Jonas & Merle
Jonas & Jana
Jonas & Josefine
Jonas & Julia
Jonas & Louisa

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von hrk1872 14.05.10 - 17:10 Uhr

Hallo
sehr lustig !!!#rofl
Ich habe das gleiche problem !!!
mein sohn heißt Jonas und suchen einen 2ten Jungen NAmen !!!

also mir haben bis jetzt noch net den richtigen Gefunden !!

Jonas & Fabian:-D
Jonas & Niklas
Jonas & Valentin

LG Verena #winke

Beitrag von bienja 14.05.10 - 17:16 Uhr

wie wärs noch mit

Julian
Emilian
Lucian
Till
Ben
Bennet

Fabian bzw Fabiene finde ích schön

lg bienja

Beitrag von katjafloh 14.05.10 - 17:58 Uhr

Hallo,

ich kenne einen Jonas, dessen Schwester heißt

LUCY.

Wie wäre noch:

Nele
Jule
Elisa
Luisa
Caroline
Carlotta
Annika
Milena
Jannika

Johann
Jannik
Tobias
Simon
Christian
Martin
Malte
Jakob
Paul



LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von jujo79 14.05.10 - 19:41 Uhr

Hallo!
Zu Jonas passt ja viel...
Hier ein paar Vorschläge:
Finja
Britta
Malin/Mailin
Merle
Neele
Nina
Sina
Jana
Mara
Ida
Lina
Birte
Inga
Hanna
Mia
Matilda
Maike
Lotta
Carlotta

Finn
Ole
Nils
Malte
Michel
Till
Timon
Erik
Hendrik
Jakob
Linus
Lennard
Lukas
Lasse
Leon
Mattis
Max
Philipp
Felix
Jasper

Was dabei?
Grüße JUJO