Fragen zum TIP KICK

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anro 14.05.10 - 15:30 Uhr

Hallo...

mein Großer, bald 5, ist begeistert vom Fußballspielen...

... für innen wünscht er sich das Fußballstation von Playmobil; er hat es ihm Playmobilland gespielt und eben im Prospekt gesehen

Mein Mann meinte nun Tip Kick sei besser als das von Playmobil. Es würde mehr Spaß machen.

Nun: Wo gibt es Tip Kick zu kaufen? Onlin? In "normalen" Spielzeugläden habe ich es noch nicht gesehen.

gibt es da unterschiedlioche Versionen? Unterschiedliche Größen?

LG Anro

Beitrag von eddiespaghetti 14.05.10 - 16:05 Uhr

Hallo,

schau mal hier. Da schlägt jedes "Vaterherz" höher. ;-)

http://www.tipp-kick.de/

LG
Eddie

Beitrag von cassidy 15.05.10 - 00:57 Uhr

Hi,

hab mir das mal angesehen. Das Prinzip ist doch genauso wie bei dem Fussball-Spiel von Playmobil. Wir werden unserem Sohn zum Geburtstag eben dieses schenken. Und wir sehen da keinen großen Unterschied zum "alten" Tip-Kick. Außer das eben wir, damals damit gespielt haben und uns ein bisschen das Retro-Fieber packt.

Liebe Grüße,

cassidy

Beitrag von schorse 15.05.10 - 11:17 Uhr

Hallo,

wenn ich als begeisterter Tipp-Kick-Spieler einen Tipp geben darf: Auch wenn es teurer ist, empfehle ich den Tipp-Kick-Cup mit Bande. Das Spielfeld ist rutschfester und robuster als das Classic. Außerdem sind mit den enthaltenen Top-Kickern bessere Schüsse möglich als mit den Rundfüßen, die im Classic und im Junior Cup sind.

Die Preise im Online Shop sind handelsübliche Preise, das Spiel ist normalerweise auch in jedem gut sortierten Spielwarengeschäft zu finden.

LG schorse