Erfahrungen - Mutsy Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von babylove22 14.05.10 - 16:00 Uhr

Hallo.

Frage richtet sich an alle die einen fahren #verliebt und Erfahrungen mit dem Wagen haben....

1 Frage: Wie fälllt die Babywanne aus beim Urban Rider ? Eher klein oder normal ? Wie lange konntet ihr die benutzen ?

2.Frage: Gibt es eine Ablage Möglichkeit ? Eher groß, klein ?

3.Frage: Lässt sich das Gestell klein zusammenklappen oder ist es doch relativ groß ?

LG

Beitrag von klaerchen 14.05.10 - 17:55 Uhr

Ich habe keine Erfahrungen mit dem Mutsy-Kinderwagen, hatte mir diese aber im Geschäft angeschaut.
Was mir aufgefallen ist: für kleine Menschen sind diese Wagen nicht geeignet, da sie meistens einen Teleskopgriff haben, der für mich ganz rein geschoben werden musste und dann praktisch über den Füßen des Babys war. Ich habe also den Griff über dem Baby gegriffen und praktisch mit meinem Bauch geschoben.

Die Ablagemöglichkeiten waren vorhanden. Und im Vergleich zum Bugaboo eigentlich recht groß. Es gibt einen Wagen mit einem Hartschalen-Tussibag als Ablage unten, die fand ich nicht so praktisch. Aber sonst waren diese Körbe ok. Auch an der Wanne gab es kleine Fächer mit Reißverschlüssen für Handy und Schlüssel oder so.

Das Gestell des Urban Riders ist, genau wie die anderen Gestelle auch, zusammengeklappt recht groß. Der Slider ist sehr kompakt, weil man ihn praktisch in der Mitte auseinander baut.


LG J.

Beitrag von sunshinebirgit 15.05.10 - 20:51 Uhr

hallo
also ich hab einen und ich würd ihn mir nicht noch einmal kaufen... er sieht super aus aber die handhabung ist nicht die beste.. wir hatten sehr viel probleme und die abwicklung im garantiefall ist mehr als schlecht.....
ablageflächen sind auch ned großartig vorhanden... also ich find die babywanne ist im vergleich zu anderen relativ "groß" ...
der wagen eignet sich gar nicht wenn man nicht nur in der stadt damit fährt.. was am mutsy super ist, dass er total wendig ist und auch leicht mit einer hand zu fahren ist... aber das sind nur unsere erfahrungswerte.. und was auch ned so toll ist , ist die sehr sehr kleine sitzfläche wenn er als sportwagen um gebaut ist... phuuu echt sehr sehr eng vorallem wenn du auch noch nen fußsack im winter hast... also ich kann dir diesen wagen nicht empfehlen,...
hoff konnt helfen..
mfg