Wer kennt diese Symptome??? Bitte um dringende Hilfe!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina2802 14.05.10 - 16:01 Uhr

Hallo Mädels,


ich bin zwar selber Arzthelferin aber ich weiss nicht mehr weiter...


Und zwar habe ich seit 2 tagen immer das gefühl als wenn mir jemand kurz die Lunge zu schnürt... Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll... Kennt ihr das Gefühl bevor man bricht das in der Lunge irgendwas anders ist???


Ich hoffe ihr versteht mich was ich damit meine!!!

Jetzt habe ich hier zuhause so ein Blutdruckmessgerät und habe jetzt mehrmals gemessen und immer so einen Wert 100-110 zu 50-60 und einen Ruhepuls von 85-90!!!


Kann es sein das diese Symptome irgendwie zusammenhängen???

Und wenn ja was kann es sein??? Ansonsten geht es mir und der kleinen gut...

Bin seit heute am überlegen ob ich nicht mal ins kh fahren soll... Wollte und muss auf meinen mann warten... Aber vielleicht könnt ihr mir vorab helfen wenn jemand erfahrung hat!!!



Gruß Tinchen mit Joy Leonie 27+2

Beitrag von sut08 14.05.10 - 16:05 Uhr

Ich kenne das nicht aber es könnte sein, dass es daher kommt , dass dein Körper einfach doppelt arbeitet. Aber mal ehrlich, wenn du dich doch als AH schon fragst was es ist wärest du wirklich beruhigter wenn dir hier ein Laie darauf eine Antwort gibt. Wir sind ja alle keine Mediziner. Ich wäre es nicht. Ist nicht böse gemeint , aber ich denke das du das mal eben abklären solltest . Es wird wahrscheinlich nichts sein , aber du wärest einfach beruhigter.

Alles Gute und berichte mal

Es wird schon nichts sein#liebdrueck

Beitrag von tina2802 14.05.10 - 16:11 Uhr

Hallo,


danke für deine antwort...

Ich werde das natürlich abklären lassen weil ich selber keinen rat mehr weiss aber ich hatte gedacht das jemand vielleicht das gleiche hatte oder hat...


Ich werde nachher ins Kh fahren und das abklären lassen und werde berichten!!!



Gruß Tinchen

Beitrag von kathimarie 14.05.10 - 16:19 Uhr

Bin zwar auch nur ein schwangerer Laie, aber um Dich dennoch ein wenig zu beruhigen :-): Ich habe das auch, genau wie viele andere Schwangere auch. Das liegt zum einen tatsächlich an der doppelten Arbeit, die der Körper zu verrichten hat, zumal in Wachstumsphasen des Kindes.

Zum anderen versucht der Körper, mit dem hohen Puls den niedrigen Blutdruck zu kompensieren. Meine Hebi hat mir geraten, mich wenn möglich auf den Boden zu legen und die Beine hochzulagern (scheitert bei mir am schmerzenden Kreuz, aber die Couch tut's auch ;-). Hatte letztens sogar einen Puls von über 100, da habe ich mich dann hingelegt, die Beine hoch und Yoga-Atmung eingesetzt, nach ca. 10 Minuten war's viel besser.

Das Phänomen ist in erster Linie sehr unangenehm; schwierig wird's dann, wenn ein hoher Blutdruck dazukommt, oder wenn die Beschwerden einen dauerhaft sehr beeinträchtigen.

Alles Gute!

Beitrag von kathimarie 14.05.10 - 16:21 Uhr

PS: Will Dich aber auch nicht davon abhalten, die Sache abchecken zu lassen - lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Aber Dir ein wenig die Angst nehmen, die einen speziell in dieser Lage, wo man keine Luft mehr zu bekommen scheint, sehr heftig quälen kann :-)

Beitrag von 4ermami 14.05.10 - 16:31 Uhr

Hallo,

Ich kenne das auch und zwar habe ich das immer, wenn mein Bauch hart wird! Bei einer Übungswehe! Puls ist bei mir in der SS immer erhöht und Blutdruck ist diesmal auch recht niedrich!

Grüss Melanie

Beitrag von klaerchen 14.05.10 - 17:38 Uhr

Ich kann deine Beschreibung nicht ganz nachvoll ziehen, aber mein erster Gedanke war "Tachykardie".
Manchmal stolpert das Herz etwas und das fühlt sich bei mir so an, als ob sich die Lunge für einen Augenblick nicht ausdehnen kann.
In der Schwangerschaft kann es schon mal zu Herzrasen/ -Stolpern kommen.
Lass es einfach mal checken....

LG J.