Kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schildi23 14.05.10 - 16:03 Uhr

hallo ihr lieben,

ich hab mal ne frage zu den kindsbewegungen. bin jetzt 21+5 und ich merke die bewegungen von meinem pupsi-boy :-) sehr gut. die waren die letzten 2 wochen auch immer ganz schön stark. habe also gut gemerkt wenn er munter war. seit 2 tagen merke ich ihn zwar, aber immer nur ein bis zweimal in einer wachphase. ist das normal? also er bewegt sich schon mehrmals am tag, aber eben nicht mehr so intensiv wie die letzten zwei wochen... muss ich mir da irgendwelche sorgen machen, #gruebel oder ist er eben einfach grad faul, #rofl so wie ich?

vielen dank für eure antworten!#blume

Beitrag von britta87 14.05.10 - 16:10 Uhr


ich denke solang du ihn noch merkst ist alles Ok. Vielleicht hatte er einen Wachstumsschub und kann sich jetzt schon nicht mehr ganz so frei bewegen als wie vor zwei Wochen...

Ich hab bei meiner kleinen wenn ich das gefühl hatte sie war zu lange ruhig, den bauch angestubst...solange bis sie auf die stubse reagiert hat, dann war ich wieder zufrieden...:-)

Viel spaß noch mit dem kleinen..

Beitrag von schildi23 14.05.10 - 16:11 Uhr

ok, vielen lieben dank #verliebt

Beitrag von nessiemaus1979 14.05.10 - 21:53 Uhr

hallo ...

also ich bin jetzt 22+1 ich habe meinen kleinen zwerg schon recht früh gemerkt 15 ssw (dritte ss)
Ab der 17 ssw war er wirklich super aktiv.
In der letzte woche habe ich aber auch gemerken das er sich zwar bewegt aber weniger.
Seit vorgestern da gibt er wieder alles besonders wenn ich mich hinlege und die augen zu mache:-)
Vielleicht hat er kraft getankt ... ;-)


lieben gruss
nessiemaus