Stillberatung/-beraterin in Ffm gesucht!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von widderstattstier 14.05.10 - 16:09 Uhr

Hallo zusammen,
suche eine Stillberatung/-beraterin in Ffm.

Meine Hebi ist nicht so wirklich hilfreich...

Mein Sohn ist knapp über 3 Wochen alt und war anfangs mit 2400g zu schwach, um an die Brust zu gehen. Inzwischen hat er die 3000g überschritten und geht auch an die Brust. Glaube aber nicht, dass er dort auch wirklich trinkt.... er hat die Brust nicht richtig im Mund und es schmerzt auch wie Hölle... Milch ist auch nicht so umfangreich vorhanden...

Vielleicht weiss jemand eine gute Anlaufstelle für mich?

Danke & Liebe Grüße
Silvia

Beitrag von kaka86 14.05.10 - 16:41 Uhr

Schau mal hier:

http://www.lalecheliga.de/beratung.php

da kannst du sogar sofort-telefonberatung bekommen!

Viel Erfolg!

Beitrag von sushi25 14.05.10 - 17:15 Uhr

Hallo Silvia,


ich kann dir das Stillcafe in der Nordweststadt sehr empfehlen. Nächsten Freitag ist wieder Stillcafe in der Katholischen Familienbildungsstätte im Nordwestzentrum. Wir freuen uns immer sehr auf Zuwachs. Unsere Stillberaterin macht diese Gruppe seit knapp 30 Jahren und ist sehr erfahren in Sachen Stillproblemen. Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne an mich wenden. Für die sofortige Hilfe würde ich dir auch die La Leche Liga empfehlen.

GLG

Jessica