Milchzucker und Glycilax Zäpfchen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -trine- 14.05.10 - 16:19 Uhr

War nach dem Trockenpflaumen-Versuch gerade in der Apotheke und habe dort Michzucker und diese Zäpfchen bekommen.

Hat jemand Erfahrungen und wie habt ihr den Michzucker dosiert???

Liebe Grüße Trine

Beitrag von petitange 14.05.10 - 16:25 Uhr

Also meiner Tochter geben wir am Abend zwei grosse Teelöffel in die Milch. Sie ist 3 1/2 Jahre als und wiegt nur 12 kg. Du kannst also schon eine gute Menge davon nehmen! Es süsst auch nicht so sehr wie echter Zucker, schaufel einfach mal was davon in deine Tee oder ins Müsli oder so.

Beitrag von -trine- 14.05.10 - 16:29 Uhr

Ah, okay.

Erwachsene dürfen 4 gestr. Esslöffel. Hab überlegt, ob ich es erstmal mit einem versuchen soll...

Bei Kindern soll man max. 2 EL nehmen.

Ich wiege fast 5 mal so viel wie deine Tochter #rofl

Beitrag von petitange 14.05.10 - 16:26 Uhr

PS: den Milchzucker gibt es übrigens auch im Drogeriemarkt, wo er bestimmt viel billiger ist ;-)

Beitrag von thalia72 14.05.10 - 17:35 Uhr

Hi,
beim Milchzucker musst du schauen wie viel bei dir wirkt.
Ich hatte auch die Glycilax-Zäpfchen und die haben gewirkt. Man bekommt leichte Krämpfe und dann klappt das mit dem Geschäft.
Im Nachhinein (ich hatte sie in der 1.SS und auch aus der Apo) habe ich aber erfahren, dass Durchfälle eben auch zu Wehen führen können. Die Wirkstoffe sind aber wohl komplett harmlos.
Ich werde dieses Mal wohl auch wieder so etwas brauchen und werde meine FÄ fragen, ob die wirklich so unbedenklich sind.

vlg tina + justus 17.06.07 + #schrei18.SSW