Eure Einrichtungs-Deko-Tipps sind gefragt!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von engelchen28 14.05.10 - 16:35 Uhr

hallo ihr!
wir wohnen jetzt fast 1 jahr in unserem haus. ein "schandfleck" ist und bleibt der bereich im flur unter der offenen treppe. 2 fotos davon könnt ihr in meiner VK unter "fotos" sehen. ich suche verzweifelt nette ideen, um diesen bereich ansehnlich zu gestalten. eine kommode o.ä. kommt nicht infrage wg. des heizkörpers. habt ihr eine idee???
daaaanke #:-)!
julia

Beitrag von biene81 14.05.10 - 20:19 Uhr

Entweder eine Pflanze, die wenig Licht braucht.
Oder eine Bodenvase mit oder ohne kuenstlichen Blumen.
Oder ein Set von 3 Vasen.

Wuerde mir jetzt so spontan einfallen.

LG

Biene

Beitrag von engelchen28 14.05.10 - 20:31 Uhr

ja, das mit der bodenvase gefällt mir gut! vielleicht so eine art dünengras mit diesen beigen puscheln dran hinein...danke für den tipp!
lg
julia

Beitrag von biene81 14.05.10 - 20:42 Uhr

Gern geschehen.
Ich habe ueberall Bodenvasen, da ich den Inhalt auch recht kostenguenstig zur Jahreszeit abstimmen kann.
Weihnachten, Ostern, Fruehling, Sommer, Herbst. Man kann halt immer passend dekorieren.

LG

Biene

Beitrag von elsa345 14.05.10 - 20:33 Uhr

Hallo,
ich würde eine schöne Truhe unter die Treppe über Eck stellen. Oder eine kleine schmalere Kommode oder ein altes Schaukelpferd, oder eine kleine alte Schulbank.
Gruß

Beitrag von mami05-08 14.05.10 - 21:31 Uhr

Also ich würde dir diese Set empfehlen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390195632096&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

die schön mit grün und Blüh- pflanzen versehen und an den Seiten Efeu einpflanzen die schön runter hängen. Sieht sehr schick aus sie dann versetzt aneinander zu stellen. Ich habe diese auch.

Was ich dir noch empfehlen kann

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360259735059&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

diese, ich habe sie auch und sie sehen echt toll aus, eventuell in Kombi mit den Blumentöpfen?

Ich Liebe Deko und bastle mir gerne etwas zusammen ;-)
und achte auch auf die Kleinigkeiten, zb hab ich in den Töpfen zwischen Blumen und Efeu zwei verschieden große Metall kugeln liegen oder an der einen Vase hängt eine Girlande mit Trockenblüten runter dran. Ich finde gerade die kleine Dinge machen es dann besonders :-)


Und was ich dir noch empfehlen könnte was auch sehr toll aussieht, eine große Boden Glasvase, unten drin mit Deko Sand und drin lichter zweige und Rattan kugeln.



LG #winke

Beitrag von engelchen28 15.05.10 - 08:30 Uhr

hi du!
die wasserhyazinthen-töpfe gefallen mir super! danke für den tipp! mit echten sachen wird's unter der treppe wohl nichts, weil zuwenig tageslicht hinkommt.
auf afrika-deko stehe ich nicht so...aber ich werde die töpfe mit irgendwas schönem hinstellen. DANKE #:-)!
lg
julia

Beitrag von blucki 15.05.10 - 14:04 Uhr

hallo julia,

bevor du dir eine bodenvase mit künstlichen blumen à la erna mischbrot da hinstellst, denk mal über eine indirekte beleuchtung deiner treppe nach.

man kann da mit tafeln oder led lichtern einiges machen. müsste sich dein mann halt mal mit beschäftigen.

aber irgendeinen häßlichen quatsch wie vasen oder giraffen da hinstellen. nee. dann hast du erst einen richtigen schandfleck.

lg
anja

Beitrag von engelchen28 15.05.10 - 19:08 Uhr

hi anja!

musste so lachen: "à la erna mischbrot!"...hihi! ja, auf afrika-deko stehe ich auch nicht...!

was meinst du mit "tafeln"?? led klingt gut...könnte man unter den treppenstufen anbringen. gute idee...!

lg
julia

Beitrag von minimal2006 15.05.10 - 19:08 Uhr

Hallo

Es gibt so schöne, alte Nähmaschinen

http://cgi.ebay.de/Nahmaschine-Marke-SINGER-antik-voll-funktionsfahig-/260599499069?cmd=ViewItem&pt=Haushalt_K%C3%BCche&hash=item3cacf0c93d

Hab auch so eine Treppe und die Nähmaschine macht sich da ganz toll.
Bei IKEA gibt es so herrliche Kunstpflanzen.. in einen schönen Übertopf und neben die Nähmaschine gestellt.
Ist auf jeden Fall ein Blickfang ;-)

LG Tanja

Beitrag von engelchen28 15.05.10 - 20:39 Uhr

hi tanja!

AUCH eine tolle idee....DANKE #:-)! werde mich mal bei 321 umgucken!

lg
julia