wieder mal eine frage wegen zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von paranoir 14.05.10 - 16:55 Uhr

hallo,

habe grad schon mal nen beitrag drüben im fkw geschrieben....

der test war heute negativ #schmoll

vielelicht hatte ich mich verrechnet, vielelicht kann man ja noch hoffen #schwitz

aber mal was anderes, ich habe bis jetzt kein zyklusblatt geschrieben...und dachte mir, hm, versuchs doch mal, aber irgendwie werd ich daraus wie`s hier steht net schlau...

entweder hab ich grad sowas von nem brett vorm kopf #klatsch oder ka :(

könnte mir jemand in groben und verständlichen zügen das mal bitte erklären? #schein
z.B an wann ich damit anfangen kann usw....

danke schon mal

greetz #winke

Beitrag von d-k-b 14.05.10 - 17:11 Uhr

Hallo Du,

also, Du fängst mit dem Zyklusblatt am ersten Tag Deiner Periode an, also wenn wirklich rotes Blut da ist. Wichtig ist, dass Du versuchst, immer ungefähr zur selben Zeit zu messen und immer vor dem Aufstehen, damit die Temperatur aussagekräftig ist. Am besten misst Du mit einem digitalen Thermometer oral, vaginal oder rektal. Nicht im Ohr oder unter der Axel. Mindestens 3 Minuten lang. Dann trägst Du die Werte in das ZB ein. Aus dem Urbia ZB kannst Du auch herauslesen, wann ein ES stattgefunden hat, das zeigen Dir dann die Balken an, die automatisch von Urbia generiert werden, wenn mindesten drei Werte um 0,2 Grad höher sind, als die sechs Werte davor.

Mit Hilfe des ZB kannst Du nachträglich bestimmen, wann Dein ES war. Nachdem Du mehrere Zyklen so beobachtet hast, kannst Du ggf. daraus Regelmäßigkeiten ableiten.

So, ich hoffe das reicht erst einmal.
Viel Glück.
LG
Dani

Beitrag von paranoir 14.05.10 - 17:22 Uhr

Vielen Dank für deine Hilfe
:)

na, mal gucken wann die rote zora ankommt, habe seit 2 tagen ul aber es ist nix zu sehen :-[