Baden in der Früh-SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carryheffernan 14.05.10 - 17:03 Uhr

Hallo zusammen,

bei dem miesen Wetter draussen, würde ich ja gerne mal in eine warme Wanne steigen. Jetzt hab ich gehört man darf das nicht - kann in der Früh-SS sogar zu einer FG führen?
Stimmt das? Will definitiv kein Risiko eingehen...

Lg Carry - 7.SSW

Beitrag von pama86 14.05.10 - 17:06 Uhr

seid ich weiß das ich ss bin, bin ich fast nur baden gegangen, weil ich auch noch erkältet war. bisher hats mir bzw dem kleinen nicht geschadet.

pama 6ssw

Beitrag von leoniechantal 14.05.10 - 17:06 Uhr

du sollst dich ja net kochen ;)

mir wurde bei zwei ss wannenverbot erteielt aber NUR weil ich blutungen hatte,bei den anderen ss bin ich ganz normal und ganz viel in die wanne gegangen.


meine letzten sb waren bei 5+1ssw
jetzt (8+5) gehe ich auch wieder baden.

lg
und entspann dich
katja 9ssw

Beitrag von eowyn77 14.05.10 - 17:23 Uhr

Hi,
baden ist io, solange der Arzt es nicht aus gesundheitlichen Gründen verbietet, aber es darf nicht zu warm sein.

Anbei ein Link:

http://www.schwangerschaft.at/de/schwangerschaft-mutter-werden/urlaub-schwangerschaft/article.baden-in-der-schwangerschaft.html

LG, Eowyn

Beitrag von hopsdrops 14.05.10 - 17:51 Uhr

erst darf ich nix essen und jetzt soll ich auch noch stinken???? #rofl

o.k. du solltest vielleicht ein wenig kaltes wasser zulaufen lassen, wenn deine haut sich in dezentes dunkelrot verfärbt und das du zu warm badest oder dein körper das nicht gut haben kann, wenn du probs mit dem kreislauf kriegst (haben ganz viele schwangere, also sollteste vielleicht beim "erstversuch" deinen schatz greifbar haben) ist auch klar.

aber abgesehen davon, ran an das quietscheentchen und rein ins nass #huepf

(natürlich nur, solange der arzt dir das nicht verbietet, wozu es aber bei einer normalen intakten schwangerschaft keinerlei gründe gibt... stell dir vor, du hättest nur ne wanne ;-))

liebe grüße und schwimm nicht zu weit #huepf
hopsdrops

Beitrag von 19jasmin80 14.05.10 - 18:37 Uhr

So ein Quatsch!
Du bist nur schwanger, egal ob früh oder am Ende.
Sicher kannst Du baden, wieso auch nicht?!? #rofl
Man soll nur nicht zu heiss baden hört man gelegentlich; 37 Grad Wassertemp. würde ausreichen.

Mensch lass es Dir gut gehen und nicht das Leben vermiesen. Du bist nur schwanger.