Brevactid nachspritzen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von mira24 14.05.10 - 17:12 Uhr

Ich war heute nochmal beim US nachdem am Mittwoch der ES mit brevactid ausgelöst wurde. Sah heute morgen ganz gut aus. ES war schon und der Zervix am Gebärmutterhals war auch schon fester geworden- meim FA wollte eigentlich schauen, wie dei Spermien im Zervix überleben- was wohl ne ganz normale Reaktion ist. Nun muss ich aber nächsten Donnerstag nochmal zum Bt um zu schauen, ob ich das Brevactid nachspritzen muss. Nun habe ich vergessen zu fragen warum nachgespritzt werden muss und woran sie das erkennen. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wisst ihr darüber bescheid?
Danke schonmal
LG Nadine

Beitrag von shiningstar 14.05.10 - 17:31 Uhr

Brevactid enthält hcg, das wiederum regt die Eierstöcke an zu arbeiten und das steigt den Progesteron-Wert. Das ist wichtig für die Gebärmutterschleimhaut.
Beim BT werden sie den Progesteron-Wert messen und Dir dann sagen, ob Du nachspritzen musst oder nicht.

Beitrag von mira24 14.05.10 - 17:39 Uhr

Hat das dann Auswirkungen für die Einnistung? Ich mein da kann man ja noch nicht sagen, ob das Ei befruchtet wurde und sich einnistet#kratz

Beitrag von shiningstar 14.05.10 - 18:32 Uhr

Die Einnistung findet etwa 5-7 Tage nach ES statt.
Es ist nicht nur für die Einnsitung wichtig, sondern auch wichtig um den Krümel halten zu können.
Hab hier (leider) schon von mancher frühen FG (5.-6. SSW) gelesen, weil der Progesteron-Wert zu niedrig war.

Beitrag von mira24 14.05.10 - 19:37 Uhr

Ah, ok, vielen Dank. Dann will ich mal hoffen das es geklappt hat.
Schönen Abend
lG Nadine