Sind das schon Wehen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moinsen83 14.05.10 - 17:43 Uhr

Hallo Ihr lieben!
Ich bin ab heute in der 35 ssw.
Gestern hab ich mit meinem Mann einen kleinen (langsamen) Spaziergang gemacht. Dabei wurde ich von starken Seitenstichen geplagt. Habe mir noch beim Spaziergang ne Magnesiumtablette eingeworfen und ne Pause gemacht. Dann wurde es besser.
Heute habe ich im Oberbauch ein leichtes Druckgefühl was ich nicht zuordnen kann. Irgendwie drückt es ein bisschen auf den Magen und im kompletten Oberbauchbereich.
Sind das wehen?
Hab echt keine Ahnung da es meine erste Schwangerschaft ist.
Das Baby ist seit Mittwoch auch nicht mehr so sehr aktiv. Dienstag war ich beim Arzt zur Vorsorge. Also mein Arzt sagte es wäre alles Ok und zeitgerecht entwickelt.
LG Jasmin

Beitrag von tagpfauenauge 14.05.10 - 17:49 Uhr

Hi,

Senkwehen.

vg

Beitrag von 19jasmin80 14.05.10 - 18:33 Uhr

Wohl Senkwehen... bei "richtigen" Wehen würdest Du Dir diese Frage nicht mehr stellen ;-)

Beitrag von moinsen83 14.05.10 - 18:40 Uhr

wie lange dauern so Senkwehen denn?
lg jasmin

Beitrag von 19jasmin80 14.05.10 - 18:43 Uhr

Das ist total unterschiedlich... da gibt es keine Norm.
Wie lang hälts denn bei Dir an?

Beitrag von moinsen83 14.05.10 - 19:01 Uhr

Kann ich schlecht sagen, hab es seit heut mittag schon. immer mal so zwischendurch. also diesen druck im oberbauch. die seitenstiche habe ich heut gar nicht gehabt.
oder drückt mir das abby einfach nur auf den magen?

Beitrag von hoeschler 14.05.10 - 20:14 Uhr

ja das sind wehen musst viel laufen und treppen steigen bei mir hat es sehr viel geholfen
ich wunsche dir viel glück dabei