mädels, eure dekotipps sind gefragt!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von engelchen28 14.05.10 - 18:11 Uhr

hallo ihr!
hoffe, hier ist regere aktivität als in anderen foren...deshalb poste ich jetzt mal hier:
wir wohnen jetzt fast 1 jahr in unserem haus. ein "schandfleck" ist und bleibt der bereich im flur unter der offenen treppe. 2 fotos davon könnt ihr in meiner VK unter "fotos" sehen. ich suche verzweifelt nette ideen, um diesen bereich ansehnlich zu gestalten. eine kommode o.ä. kommt nicht infrage wg. des heizkörpers. habt ihr eine idee???
daaaanke !
julia

Beitrag von quickys1 14.05.10 - 18:25 Uhr

Hallihallo,

vielleicht passt ja ein schöner Lesesessel dort hinein.
Und unter die Treppe dann die passenden Bücher dazu.

Ansonsten fällt mir auch nicht wirklich etwas ein.
Unter unserer Treppe ist das Schuhregal.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von nb1980 14.05.10 - 18:42 Uhr

Hallo,

so schlimm finde ich die Ecke jetzt nicht. Vielleicht ein Rattan-Sessel. Ich würde es aber auch nicht zu voll stellen.

LG Nicole

Beitrag von motzkuh05 14.05.10 - 19:20 Uhr

Hallo Julia,
das ist doch eine prima Ecke für ein Hundekörbchen :-p.
Ansonsten finde ich die Idee mit dem Sessel und ein paar Bücher auch sehr nett, die Ecke sieht dafür aber eigentlich ein bisschen zu niedrig aus.
Vielleicht so eine große Truhe?
Viel Spass noch beim Dekorieren.
Lg Motzkuh

Beitrag von mamakathrin 14.05.10 - 19:26 Uhr

Hallo Julia,

ne kleine Bank auf der Deine Kinder sich anziehen bzw. ausziehen können. Daneben nen Kinder-Garderobenständer!?


LG
Kathrin

Beitrag von engelchen28 14.05.10 - 19:28 Uhr

huhu!
dies ist die diele und an- und ausziehen tun wir uns im flur...von daher...schade!
danke aber!
julia

Beitrag von cori0815 14.05.10 - 20:41 Uhr

Hi Julia!
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns ist immer jede Menge Stauraum-Bedarf. Wir haben echt viele Kinderklamotten und -schuhe und unsere Kindergarderobe (6 Haken) ist chronisch überfordert gewesen.

Darum haben wir kurzerhand diese Hängedinger von Ikea gekauft:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70115578

Wir haben sie an die Decke gehängt mit verschieden langen Verlängerungen, so dass sie alle unterschiedlich hoch hängen. Darin finden Mützen, Handschuhe, Schals, Tücher, Kappen, Strickjacken, Gürtel, Kindergartentaschen und Stoppersocken Platz.
Um noch an der Außenseite Jacken aufhängen zu können, haben wir "Fleischerhaken" - keine Ahnung, wie die richtig heißen - gekauft und in die Netzware gehängt (so, dass sie auf einem der Böden aufliegen). Nun hängen dort auch Matschhosen, Jacken, Westen etc.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr die Teile an die Unterseite der Treppenstufen hängt - in zwei Farben aufeinander abgestimmt.

Da alles in der Luft hängt und nix auf dem Boden rumsteht, kann man auch einfach in der Ecke sauber machen, ohne alles ausräumen zu müssen. Außerdem sieht die Ecke trotzdem noch transparent und nicht so zugestellt aus.

VG
cori

Beitrag von blondi78 14.05.10 - 22:00 Uhr

Hallo,

finde die Idee mit der Truhe auch nett um die Wand etwas aufzupeppen wäre auch so ein Wandtattoo eine Möglichkeit gibt es alles Mögliche und kann jederzeit wieder entfernt werden ...

Gruß und viel Spaß beim Dekorieren