an die flaschenmamis...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dianaanni 14.05.10 - 18:16 Uhr

... hallo...

wir fahren am sonntag mit dem auto in den urlaub,
mein kleiner ist jetzt 6 monate und trinkt nur milch...

das heisst ich brauche 6 flaschen am tag...

habe diese bis jetzt immer vaporisiert...

wie lange sollte man flaschen "abkochen"...

LG und danke diana mit timon 2,5 jahre und tommy 6 monate

Beitrag von tanja1201 14.05.10 - 18:30 Uhr

Hallo Diana,

soviel ich weiß, sollte man die Flaschen immer 10 Min. kochen.
Ich fahre auch nächste Woche in Urlaub, ich nehme meinen Vaporisator allerdings mit, da kann ich gleich die Flaschen drin transportieren, und praktischer ist der ja auf alle Fälle.

LG, Tanja

Beitrag von devilsbride88 14.05.10 - 18:31 Uhr

Hallo Diana,

also ich habe sie immer 10 min lang sprudelnd kochen lassen. So hatte ich das auch in verschiedenen Wuellen gelesen.

LG Sarah

Beitrag von earthscookie 14.05.10 - 18:38 Uhr

Hallo Dianaani,

5 Minuten reichen völlig aus.

Schönen Urlaub!!

Beitrag von bunteblume 14.05.10 - 21:46 Uhr

Meinst du von der Zeit her oder vom Alter deines Kindes?
Zeit: ca. 5 Min.
Alter: bis ca. 6 Monaten

LG

Beitrag von die.nicole 15.05.10 - 22:11 Uhr

mit 6 monaten muss man nicht mehr abkochen oder sterilisieren.

unsre ist jetzt 10 wochen alt und ich sterilisiere nicht mehr jedesmal weil unsrer vapo kaputt ist und beim abkochen zu viel kalk an den flaschen hängt. bis jetzt hat sie es gut vertragen, ihr gehts blendend, sie soll ja auch abwehrkräfte bekommen. heiß ausspülen nach spülen tuts auch, sauger kann man abkochen, 5 min reichen.