Wie oft habt ihr zeit für euch?

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von nashivadespina 14.05.10 - 18:22 Uhr

Mich würde mal interessieren wie oft ihr Zeit für euch habt.
Ich bin selbstständig, meine Kleine hat leider Neurodermitis was einen erhöhten Betreuungsbedarf darstellt und ich habe auch nicht viele um mich herum die mir die Kleine mal abnehmen könnten. Ich war seit 4 Jahren nicht mehr tanzen und sehne mich schon mittlerweile danach. Wie sieht das bei euch so aus? Habt ihr einen Ausgleich o.ä. und wenn "ja" wie organisiert ihr den?

Beitrag von hedda.gabler 14.05.10 - 20:31 Uhr

Hallo.

Ich habe mittags manchmal nach der Arbeit ne halbe Stunde für mich, bevor ich meine Kleine von der Tagesmutter abhole (wird im Sommer mehr, da sie einen Ganztagsplatz im Kindergarten hat, so dass ich mich dann mal am frühen Nachmittag um mein Fernstudium kümmern oder ne Runde Joggen gehen kann) ... dazu kommen die Abend, die ich für mich habe, wenn die Kleine im Bett sind ...

... abends ist gerne mal meine Freundin da oder lade jemanden/ein paar Leute zum Essen ein ... ich bin aber auch extrem gerne für mich.

Wenn ich mal wirklich weg will, Essen gehen ohne Kind oder ins Theater oder auch mal tanzen (also nicht zu einer Party oder Familienfeier, zu der ich die Kleine mitnehme), was selten vorkommt, habe ich Patenonkel oder Patentante, mein Bruder und sein Familie, die Tagesmutter, die die Kleine auch über Nacht nimmt, wenn es mal spät werden soll, einen Babysitter, Nachbarn und ab demnächst eine Leih-Oma.