Neues Ultraschallbild von 11+1

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miomeinmio 14.05.10 - 18:48 Uhr

War heute bei meiner FA. Hier mein neues Bild #verliebt
Ach ist das toll das erste Mal die Beine, Arme und alles zu sehen. Das letzte Mal sah man nur einen Wurm (siehe Vk).
Ich bin verliebt!


Hatte nur super viel Blut im Urin (vierfach +) weiß jemand woran das liegen kann??? #gruebel

Beitrag von mellj 14.05.10 - 18:55 Uhr

ja das ist toll!wenn man sieht wie rasant sich da alles verändert!
ich hab ein bild in meiner vk von der 12 ssw!!!bin schon gespannt wie es heute in 2 wochen aussieht!

lg mellj 14ssw

Beitrag von siena2005 14.05.10 - 18:58 Uhr

Du hattest Blut im Urin und dein Arzt hat nichts gesagt#schock? Das deutet normalerweise auf eine Blasenentzuendung hin.
Wuerde den FA nochmals anrufen und nachfragen. Wahrscheinlich schreibt er dir ein Antibiotika auf.
LG
Claudia

Beitrag von miomeinmio 14.05.10 - 19:02 Uhr

Doch sie hat mich gefragt, ob ich Blutungen habe oder Schmerzen. Aber ich habe nichts.
Sie meinte dann, dass sie eine Kultur anlegt, um zu gucken, ob ich Bakterien (?) habe. Falls ja ruft sie mich nochmal an.
Allerdings war das vor 4 Wochen genauso und da kam dann nichts bei rum....

Also irgendwie seltsam. Was kann das denn sein?

Beitrag von nienoma 14.05.10 - 19:44 Uhr

hallo

was hast du denn gegessen oder getrunken? vielleicht rote bete oder rote bete saft? da verfärbt sich der urin auch rot und es sieht aus, als ob man blut im urin hätte...

glg
oma

Beitrag von -trine- 14.05.10 - 19:55 Uhr

Die beurteilen das ja nicht an der Farbe vom Urin, sondern testen den.

Da wäre es egal, was sie gegessen hat, oder welche Farbe der Urin hat ;-)

Beitrag von nienoma 14.05.10 - 20:03 Uhr

ja, das ist mir schon klar, aber sie schrieb, dass sie das schon mal vor einiger zeit gehabt hat... und dann nichts nachweisbar war, bzw. sie keinen bescheid über irgendwelche erkrankungen bekam.... darum der hinweis auf rote bete....
es kann auch sein, falls sie blutverdünner nehmen muss, dass sie blutungen hat.... ich weiss ja auch nicht mehr....
aber wenn kein befund auf blut da ist, dann muss ja die rote farbe im urin irgendeine ursache haben...
eins kann natürlich auch noch sein, wenn sie sehr wenig trinkt, dann ist der urin auch sehr konzentriert und kann dann schon mal rötlich erscheinen....

lg
oma

Beitrag von miomeinmio 14.05.10 - 19:58 Uhr

Richtig ich habe nichts besonderes vorher gegessen oder getrunken. Die machen den Test ja mit so einem Stäbchen. Man hat das aber sogar mit bloßem Auge gesehen!
Zudem war es ja vierfach positiv!!!
Beim letzten Termin vor drei Wochen war das auch schon so!

Beitrag von nienoma 14.05.10 - 20:27 Uhr

das mit dem vierfach positiv hab ich irgendwie nicht richtig registriert...
aber sorry, dann versteh ich das nicht, wenn du das schon mal hattest, dass dann nichts gefunden wurde... man hat ja nicht einfach so blut im urin....
und sonst hat das stäbchen nichts angezeigt? nitrit oder eiweiss?
nur blut, also erythrozyten?

ich an deiner stelle würd das nicht einfach so stehen lassen, noch dazu wenn du es schon zwei mal hattest...also wenn da jetzt wieder nichts nachweisbar ist, dann lass dir mal die nieren schallen und untersuchen....
und ass oder andere blutvedünner nimmst du auch nicht?

glg oma

Beitrag von miomeinmio 14.05.10 - 20:48 Uhr

Ne ich nehme gar nichts.... Eiweiß war einfach positiv....sonst nichts!
Ich denke ich mache genau was du schreibst. Ich werde nächste Woche zum Urologen gehen und meine Nieren untersuchen lassen.

Ich denke auch: normal ist das nciht und man muss es untersuchen lassen. Danke für deine Antworten!