wahnsinnige Schmerzen im Knie

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von 2mama 14.05.10 - 19:36 Uhr

Huhu,

ich hatte jetzt wieder angefangen mit joggen und nun tut mir mein rechtes knie höllisch weh. normal laufen mag ja noch irgendwie gehen, aber treppen #schock. jetzt ist natürlich auch erstmal wieder wochenende. was kann ich außer voltaren und kühlen noch machen? wobei ich das gefühl habe, dass wärme sogar angenehmer ist als kühlen#gruebel.
möchte ungern zum notdienst.

lg und #danke
kathrin

Beitrag von dd70 14.05.10 - 20:15 Uhr

Hallo Kathrin,

auf gar keinen fall Wärme!!!
Voltaren und kühlen ist schon gut..., besser wäre aber ein Besuch beim Doc, auch wenn WE ist. Am besten morgen früh direkt.


LG und gute Besserung

Beitrag von 2mama 14.05.10 - 20:19 Uhr

Hallo,
wieso keine Wärme? es tut so gut#schmoll

Ach man so ein Mist#schwitz

aber danke#herzlich

Beitrag von dd70 14.05.10 - 20:23 Uhr

Bei Sportverletzungen immer kühlen, natürlich mit Handtuch oder ähnlichem zwischen Kühlakku und Knie!!!
Durch Wärme kann es anschwellen.....

Beitrag von 2mama 14.05.10 - 20:25 Uhr

#schwitz dankeschön

Beitrag von dd70 14.05.10 - 20:27 Uhr

gerne;-) und morge direkt zum Arzt

LG :-)

Beitrag von betty38 14.05.10 - 21:43 Uhr

Hallo Kathrin,

du solltest zum Arzt gehen, wenn er wieder auf hat. Nicht auf die lange Bank schieben.

Das kann im schlimmsten Falle ein Menisukriss sein. Dieser Riss bzw. die rauhen stellen reiben und zerstören so den Knorpel im Kniegelenk unwiderruflich.

zum Schmerzlindern kannst du alles nehmen, was dir gut tut.

lg betty

Beitrag von 2mama 14.05.10 - 21:59 Uhr

hallo,

#schock was macht man dagegen#schock#zitter#zitter

lg kathrin und #danke

Beitrag von betty38 16.05.10 - 01:02 Uhr

Hallo Kathrin,

wenn es tatsächlich ein Riss sein sollte, werden die scharfen Kanten operativ abgeschliffen. Das ist keine große Sache, wird auch nur gemacht, wenn es notwendig ist.

Es gibt aber noch andere Ursachen. die sind zum Glück oft nicht so schlimm. Es gibt ein kleines Häutchen (Segel), welches sich unter die Kniescheibe klemmen kann. und dies muss einfach wieder herausrutschen.

Oder es ist einfach nur eine zu hohe Belastung gewesen und geht von alleine wieder weg.

Wir mit Röntgenaufnahme geschaut, was es nun ist.

Viel Glück.
betty