Wann Zuckerbelastungstest ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pocahontas82 14.05.10 - 19:43 Uhr

Hallo Mädels,

ich wollte mal fragen, in welcher SSW eigentlich der Zuckerbelastungstest gemacht wird?

LG
pocahontas

Beitrag von lani13 14.05.10 - 19:49 Uhr

Also ich muss meinen in der 20. Woche machen.
Ob das so richtig ist weiß ich leider nicht #kratz
Aber meine FÄ weiß bestimmt was sie tut :-D

Beitrag von wespse 14.05.10 - 19:51 Uhr

Ich hatte den in der 26. SSW.

Beitrag von anico 14.05.10 - 19:51 Uhr

24 - 28 SSW :-)

Beitrag von engel-88 14.05.10 - 19:53 Uhr

ich hatte meinen auch in der 26. SSW

Beitrag von marion81 14.05.10 - 19:55 Uhr

Hallo,
normalerweise zwischen der 24. und 28. SSW, natürlich falls es keine anderen Gründe gibt ihn schon früher zu machen.

LG
Marion

Beitrag von aryssa0405 14.05.10 - 19:59 Uhr

Huhu,

also ich muss nächste Woche ran ;-) 50 gram Traubenzucker in Wasser auflösen und innerhalb von 2-5 Min trinken. Dann eine Stunde später Blutabnehmen #schock

Naja mal sehen

Aryssa+ Lion 24+2 #verliebt

Beitrag von dunklerengel 14.05.10 - 20:01 Uhr

ich bin jetzt 26SSW und habe meinen am Dienstag gemacht und am Montag bekomme ich die Laborergebnisse.

Macht man wohl zwischen der 24.-28.SSW


Lg Anja
Mit Niklas 07.11.2006 und Ü-#ei 25+5SSW

Beitrag von tinabasti 14.05.10 - 20:30 Uhr

hallo

ich musste gar keine machen. Doc meinte, da im Urin nie Zucker nachgewiesen wurde, muss man den test nicht machen...

lg
Tina (37SSW)

Beitrag von blinki.bill 14.05.10 - 20:42 Uhr



hallo tina,

mittlerweile raten die ärzte doch eigentlich immer einen zuckerbelastungstets zu machen, oder?

mein arzt meinte selbst wenn nichts drauf hindeutet kann man es haben und sollte um es auszuschließen lieber den test machen.

ich hab ihn gemacht in der 24 woche und bin froh das alles okay war..

lg dani

Beitrag von tinabasti 14.05.10 - 20:53 Uhr

hallo dani
ich hab meinen Doc 2 mal gefragt und er meinte, es wäre nicht notwendig...

lg
Tina

Beitrag von buebi19 14.05.10 - 20:48 Uhr

hab meinen vor 2 tagen gehabt in der 28. ssw, ne tasse tee mit 75 g traubenzucker...bääääh....

Beitrag von gingerw 14.05.10 - 21:56 Uhr

Hallo!!!!

Ich hatte meinen in der 25. SSW. War aber zum Glück alles ok bei mir Obwohl ich eine Insulinresistenz hab!!!

LG Janina mit Nathalie 9 Fabian 5 und Jule 26. SSW.