Sind bestimmte Lebensmittel schädlich für die Fruchtbarkeit?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zuckerschnuppe 14.05.10 - 20:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal ´ne etwas andere Frage, steht ja schon oben.
Ich habe seit Jahresanfang etwa 11 kg abgenommen (BMI von knapp 26 auf 22), allerdings nicht durch Radikaldiät, sondern durch Umstellung meiner Ernährung.
Gibt es denn eigentlich einen Zusammenhang mit Ernährung und der Fruchtbarkeit, schadet z. B. Süßstoff, den man anstelle von Zucker verwendet? Sind Fette in irgendeiner Form wichtig für´s schwangerwerden?

Danke schon mal! LG

Beitrag von tosse10 14.05.10 - 20:10 Uhr

Hallo,

bin zweimal während meiner aktiven WeightWatchers-Zeit schwanger geworden. Da habe ich viel Süßstoff konsumiert (Cola light in rauen Mengen). Ich bin wirklich SEHR fruchtbar.

LG

Beitrag von zuckerschnuppe 14.05.10 - 20:16 Uhr

...na dann mal her mit der Cola light!!!#rofl
Das beruhigt mich ja! Danke!!!#winke

Beitrag von 5kids. 14.05.10 - 20:22 Uhr

Ich habe mal irgendwo gelesen,man solle statt fettarmer lieber Vollmilch trinken. Überhaupt seien Milchprodukte wohl empfehlenswert.
Ich kann ja mal suchen,ob ich da noch was passendes finde.

LG
Andrea

Beitrag von 5kids. 14.05.10 - 20:25 Uhr

Hab`s schon:
http://lifestyle.t-online.de/ernaehrung-schwanger-dank-vollmilch/id_12894712/index

Beitrag von zuckerschnuppe 14.05.10 - 20:34 Uhr

#danke
Werd morgen mal gleich die Kühltheke bei Aldi plündern...Vielen Dank!

Beitrag von luuuzii 14.05.10 - 20:39 Uhr

Sehr gute Wahl :-)

Aldi ist immer gut.... hehe

Beitrag von zuckerschnuppe 14.05.10 - 20:42 Uhr

...hehehe, wir haben noch Kirsch-Eis in der Truhe...Steht schon auf dem Tisch...Mein Mann wundert sich gerade schon, weil ich sonst NIE Hunger auf Eis habe...#rofl