heute neue Waschmaschine gekauft

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von ichclaudia 14.05.10 - 20:33 Uhr

Hallo,

habe mir heute nun eine neue Waschmaschine gekauft. Eine Miele. Ich hoffe, die hält, was sie verspricht...(Lt. Werbung hat die ja eine Lebenserwarung von ca. 20 Jahren - wir haben auch 10 Jahre Miele-Garantie bekommen.).

Hatte bisher immer nur "Billig-Modelle", die alle 6 Jahre ausgetauscht werden mussten, darauf hatte ich nun keine Lust mehr..

Welche Erfahrungen habt ihr mit Miele gemacht????

LG Claudia

Beitrag von elsa345 14.05.10 - 20:35 Uhr

Schon abgedroschen aber immer noch wahr, der Mercedes unter den Waschmaschinen. Gut gemacht, tolles Produkt und von der Pike auf in D produziert. Glückwunsch!

Beitrag von devadder 14.05.10 - 20:40 Uhr

Na, wenn Du da mal nicht irrst.

Beitrag von hinterwaeldlerin09 14.05.10 - 20:44 Uhr

...von der Pike auf in D produziert...

Was meinst du damit?

Guckst du hier:

http://www.miele.de/de/haushalt/unternehmen/2080_2285.htm

Miele fertigt die Waschmaschinen in Tschechien...

ist auch nicht mehr das, was es mal war...
lg die hinterwäldlerin

Beitrag von elsa345 14.05.10 - 21:46 Uhr

Ach du Schreck.

Beitrag von blahblah 14.05.10 - 21:06 Uhr

Ich bin vorletzten Monat auch unter die MIELE Besitzer gegangen. Meine WaMa wollte nimmer so und meine Oma hat ihre MIELE nach 45 Jahren aus dem Dienst entlassen (und sie lief immernoch!!!).

Meine Neue ist suuupergenial. Leise, sooo leise das ich manches mal denk die Kinder haben sie ausgeschaltet. Schnell. Passt viel rein. Spart Strom und Wasser , genial bei einem 5 Personen Haushalt.

Gibt nur eine Sache die ich an ihr absolut nicht leiden kann #wolke

Seit ich die Miele hab wächst der Bügelberg viiiiel schneller #schmoll

Aber wenigstens ist der Wäscheberg nun auch Wäschehügelchen-Größe geschrumpft#huepf

LG

die#bla

#winke

Beitrag von ichclaudia 14.05.10 - 21:21 Uhr

Na toll: Ich hasse Bügeln !#schwitz

Beitrag von sandi1907 14.05.10 - 23:01 Uhr

Hallo

wir ham auch eine Miele, die läuft schon fast 20 Jahre.
Möchte demnächst eine neue (wieder Miele), doch Männe will das irgendwie nicht einsehen "die ist doch noch gut!"

LG