Kinderfreibetrag

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von jeanie25 14.05.10 - 20:59 Uhr

Hallo,

Also der Vater hat bisher bestritten der Vater zu sein..

Jetzt ist es offiziell. Wie schaut das mit dem Kinderfreibetrag aus? Bekommt er den automatisch oder muss er den beantragen?

Beitrag von jeanie25 14.05.10 - 21:47 Uhr

bräuchte dringend antworten!

Beitrag von danymaus70 14.05.10 - 21:58 Uhr

Er muß es eintragen lassen auf der Lohnsteuerkarte.
Wenn ihr nur ein Kind zusammen habt, hat dann jeder ein halbes drauf.

LG Dany

Beitrag von 16061986 14.05.10 - 22:53 Uhr

normal kriegt er es aber auch nur wenn er unterhalt zahlt,sonst hat er keinen anspruch drauf

Beitrag von jeanie25 15.05.10 - 06:58 Uhr

Danke euch!