Huhu..wer noch in der 6.SSW????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von binstephie 14.05.10 - 20:59 Uhr

Hallo ihr lieben

Wie geht es euch? Mich würde mal interessieren, was ihr inzwischen für "Beschwerden" habt oder Anzeichen für die SSW.
Ich hab bis jetzt "nur" drücken und ziehen im Unterleib und meine Brustwarzen sind empfindlich.
Weiss gar nicht mehr wie das damals bei meinem Sohn war. Weiss nur, dass ich so ab der 10.SSW eine absolut mega schlechte Haut mit super vielen Pickeln hatte.
Ich nehme diesmal alles in Kauf- nur bitte nicht wieder diese mega Fett- Pickel:-p.

Euch eine schöne Kugelzeit!!!!

Liebe Grüsse

Beitrag von mattentier 14.05.10 - 21:06 Uhr

Huhu!

Ich bin auch so um den Dreh wie du... Kann es leider noch nicht so ganz konkret sagen, weil ich noch keine "richtige" Untersuchung hatte und meinen MuPa noch nicht hab.

Dieses drücken und ziehen im Unterleib hab ich auch - regelmäßig. Zwischendurch Übelkeit und letzte Woche hatte ich dann noch mächtig Durchfall. Ansonsten merk ich noch nix von meiner SS, aber das HCG ist ja noch nicht am Höhepunkt #schwitz

Diese schlechte Haut hatte ich in meiner letzten SS auch. Schrecklich sag ich dir!! Ich sah aus wie nen junges Mädel in der Blüte seiner Pubertät.

Dir auch eine schöne Kugelzeit!

Bina

Beitrag von binstephie 14.05.10 - 21:08 Uhr

Ich hab auch meine 1. Untersuchung am Montag. Allerdings sagen die SS Tests eindeutig schwanger.
Mich hat jetzt einfach nur interessiert, ob es "normal" ist, dass man so wenig merkt...aber ist wohl so. ;-)
Dir alles Gute!!!

Beitrag von mattentier 14.05.10 - 21:13 Uhr

Vielen Dank!

Also ich war schon zweimal dort, aber beim ersten Mal konnte man wirklich nur die Minifruchthöhle sehen und beim zweiten Mal (ich war wegen dem starken Durchfall und den Magenkrämpfen da) hat man dann schon nen Mini-Mini-Etwas gesehen.
Am 27.05. hab ich dann meine erste richtige VU und ich hoffe das Herzchen puckert dann und ich bekomm meinen MuPa.

Habe gesehen, dass du auch schon einen KS hattest... Willst du dieses Mal spontan entbinden oder wieder einen KS (auch wenn er nicht nötig ist)?

LG

Beitrag von brina2410 14.05.10 - 21:17 Uhr

Hier:-)
Habe am 27.5 noch mal kontroll untersuchung ob ds Herz schlägt mupa habe ich schon:-)

Hab auch schon einen KS hinter mir und hoffe diemal spontan entbinden zu können

euch alles Liebe und eine schöne Kugelzeit

Brini

Beitrag von binstephie 14.05.10 - 21:17 Uhr

Ja hatte einen KS wegen BEL. Will auf jeden Fall diesmal spontan entbinden, außer wenn es natürlich absolut nicht geht. Ich hatte ja leider auch noch eine Vollnarkose, weil die PDA nicht richtig wirkte und somit erhoffe ich mir diesmal dieses richtige "Geburterlebnis":-)

Beitrag von mattentier 14.05.10 - 21:28 Uhr

Oh je.. Ich kenne das. Meine beiden SS endeten auch im KS und der erste ebenfalls mit einer Vollnarkose - leider. Die alte Ziege von Anästhesistin war zu dämlich mir ne Spinal zu legen. Hat mich 8 mal gestochen und mir dann endlich ne Vollnarkose angeboten. Leider war mein Kleiner viiiiiiieeeel zu groß für mein nicht gebärfreudiges Becken. Madame Nr. 2 wollte einfach nicht ins Becken rutschen und die Ärzte hatten den Verdacht, dass sie unter der Geburt stecken bleiben könnte - also auch KS (aber diesmal mit Spinal).
Leider wird mir wahrscheinlich das Erlebnis Spontangeburt für immer verwehrt bleiben, da man beim dritten Mal zum KS tendiert, weil es zu gefährlich ist. Ich versuch jetzt irgendwas Gutes aus dieser "Situation" rauszuschlagen und mich an den Gedanken zu gewöhnen...

Beitrag von froeschleinchen 15.05.10 - 06:54 Uhr

Hallochen,

ich bin auch i der 6.sssw :-)

Anzeichen habe ich genug, ziehen und ziepen der Mutterbänder und meine Laune ist nicht gerade die beste :-) und viel bis zum Heulen brauch ich auch nicht. Ach und aus meiner Brust kommt schon wieder Milch/ Vormilch #schein Aber sonst ist alles gut .

Dir auch eine schöne Kugelzeit!

LG froeschleinchen