wie oft läuft bei Euch die WaMa???

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ichclaudia 14.05.10 - 21:04 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie oft bei Euch die Waschmaschine läuft und wie viele Personen zu Euren Haushalt zählen...Ich höre nämlich im Freundeskreis immer, wir waschen extrem viel. Ich selbst emfinde dies aber gar nicht so.

Also wir sind 2 Erwachsene, 1 Kind (4 Jahre), tragen beide Dienstkleidung, die zu Hause gewaschen wird und wir ziehen uns beide nach der Arbeit "Freizeitkleidung" an..
Wir waschen jeden Tag eine Maschine, wenn wir jedoch noch Betten beziehen, einen Tag am Strand verbringen etc., dann durchaus auch 2x/tägl.

Wie ist es bei Euch ?

LG

Beitrag von isa-1977 14.05.10 - 21:08 Uhr

Hallo,

wir waschen so 1-2 Maschinen am Tag. Sind 2 Erwachsene und 1 Baby :-)

LGe Isa

Beitrag von yvschen 14.05.10 - 21:08 Uhr

Hallo

wir sind 2 erwachsene(mein freund ist immer bei uns und seine wäsche auch) und meine zwillinge.
Ich wasch 4-5 mal die woche.
Meine arbeitskleidung wird bei der arbeit gewaschen und tshirts nehm ich mit heim.Jeden tag 1 tshirt.Die hose kann ich lang anziehen hab ich ja nur paar stunden nach der arbeit an.Die kinder zieh ich jeden tag um.Das ist die meißte wäsche.Mein freund hat auch den ganzen tag arbeitskleidung an, denn er ist fast nur arbeiten.


lg yvonne

Beitrag von lenchen2002 14.05.10 - 21:10 Uhr

Hallo, hört sich schon bissel viel an, kommt doch aber auch darauf an, was ihr für ne Maschine habt... Also ob z.B. 4,5kg oder 7kg Fassungsvermögen...

Wir sind 2 Erw. und 2 Kinder, und ich wasche nicht jeden Tag. So im Schnitt würde ich sagen, 2mal die Woche 2-3 Maschinen, da ist dann aber Bettwechsel schon mit drin...

Und wir haben eine 7kg-Maschine... Als wir noch die kleinere hatten, musste ich logischerweise auch öfters waschen.

LG Lenchen

Beitrag von ichclaudia 14.05.10 - 21:20 Uhr

Hallo,

na ja, wenn man bei euch 2 x wöchentlich 3 Maschinen rechnet, bedeutet das ja auch 6 Maschinen die Woche, da haben wir grade mal eine Maschine mehr in der Woche, ach ja, wir haben eine 6 kg-Maschine...

LG

Beitrag von lenchen2002 15.05.10 - 19:31 Uhr

Hallo,

2-3Maschinen mit 4x Bettwechsel, das ist aber nicht jede Woche. Also es gibt auch genügend Wochen, wo es nur 4-5 Maschinen sind...

LG Lenchen

Beitrag von tauchmaus01 14.05.10 - 21:12 Uhr

Wow.....was macht ihr denn dass Eure Klamotten jeden Tag alle gewaschen werden müßen? Tragt ihr jeden Tag neue Jeans? Jeden Tag einen neuen Pulli?

Mona

Beitrag von ichclaudia 14.05.10 - 21:18 Uhr

Mein Mann und ich täglich frische Dienstklamotten und anschließend frische Oberbekleidung (Hose und T-Shirt/Pulli/Bluse). Die Unterwäsche tragen wir schon den ganzen Tag und wechseln diese nicht mit den Arbeitsklamotten.;-) Und mein Sohn jeden Tag komplett frische Wäsche, manchmal muss ich ihn nach dem Kindergarten auch noch umzíehen, weil die Kleidung einfach zu sehr "eingesaut" wurde...

LG

Beitrag von mami05-08 14.05.10 - 21:14 Uhr

Wir sind 4 Personen, 2 Erwachsene und 2 Kinder (4 und 1,5 Jahre)

Ich wasche schon 1-2 Maschinen am Tag da die Kinder auch jeden Tag die komplette Kleidung neu anziehen

Beitrag von mamavonyannick 14.05.10 - 21:20 Uhr

Hallo,

jeden Tag eine Maschine find ich extrem viel bei 3 Personen. Was waschen dann erst deine Bekannten#schock

Wir sind auch zu dritt, Kind 3 Jahre und haben in der Woche 3 Maschinen, mit Bettwäsche auch mal 4. Ich wasche allerdings dann, wenn die Maschnine voll ist, Das heißt, es kann gern aucb mal 2 Wochen dauern, bis wieder weiße Wäsche an der Reihe ist.

vg, m.

Beitrag von ichclaudia 14.05.10 - 21:28 Uhr

Wie schon geschrieben: Wir benötigen beide (sowohl mein Mann als auch ich) jeden Tag frische Dienstkleidung. habt ihr sowas auch ?? Wie groß ist Eure Maschine (wir haben eine 6 kg).

LG

Beitrag von mamavonyannick 14.05.10 - 21:35 Uhr

Unsere hat 7,5 kg. Darf ich fragen, was ihr arbeitet?
Ich sitze im Büro, kann dort aber Jeans tragen. Brauche aber nicht jeden Tag eine neue Hose.
Die meisten Sachen verbraucht schon Yannick.

Beitrag von ichclaudia 14.05.10 - 21:45 Uhr

arbeiten beide mit Kundenkontakt im öffentlichen Dienst...(mein Mann benötigt sogar jeden Tag eine neue Krawatte, sonst ist sein AG nicht genießbar)...

Beitrag von 17876 14.05.10 - 23:46 Uhr

So mache ich es auch! Wir sind auch zu dritt, und ich wasche in der Woche so 3-4 Maschinen, und nicht jeden Tag. Soviel Klamotten haben wir gar nicht;-)und Bettwäsche wird alle 2-3 Wochen gewechselt jenachdem...

L.G.

Beitrag von anita_kids 14.05.10 - 21:22 Uhr

Wir sind 6Personen und ich wasche Montags drei Maschinen (weil ich das WE nix von Wäsche hören und sehen will), ansonsten täglich eine, außer Donnerstag, da wasch ich zwei, weil dann die dunkle Wäsche nochmal voll ist. Freitag wasche ich meine Maschine immer erst, wenn die Kids daheim sind, damit das Sportzeug und Schlafzeug (Sportzeug - Schule und Schlafzeug - Kiga) mit rein kommt. Bettwäsche wechsel ich alle zwei Wochen Sonntags, da ist der Ständer dann immer frei, weil ich meine Nachbarn doch ungern mit meinem verdammt lauten Trockner am WE belästigen will, aber der große Kram ist schnell aufgehangen, das stört mich nicht, wenn ich das Sonntags machen muß.
Wenn mal ne Couchdecke gewaschen werden muß, mache ich das dann abends (hier nicht eingerechnet), die kann ich eben über ne Tür schmeißen zum trocknen...

LG anita #blume

Beitrag von monaeaush 14.05.10 - 21:28 Uhr

2 Erwachsene, 3 Kinder + die Arbeitswäsche meines Mannes

7-9 Maschinen pro Woche (6kg-Maschine)


LG Mona

Beitrag von knuddel24688. 14.05.10 - 21:46 Uhr

#winke

Zwei Erwachsene, ein Kleinkind und ich wasche jeden Tage eine Maschine. Allerdings nehmen wir täglich ein neues Handtuch zum duschen (hab da so einen Tick #hicks) und wir haben beide 2xdie Woche noch Trainingszeug (Tischtennis und Kampfsport).

Ach ja wir haben eine 7kg Maschine!

GLG
Vanessa

Beitrag von kueckchen 14.05.10 - 21:58 Uhr

2 Erwachsene 1 Kleinkind - Am Donnerstag fang ich an zu Waschen , 3 Maschinen , am Freitag 2 (also insgesammt 5 Maschinen in der Woche) , die Hängt bis Sonntag/Montag , wird dann Gefalten und Gebügelt! Komme so besser klar als das Täglich 1 Maschine!

Lieben Gruß

Beitrag von schneckerl_1 14.05.10 - 22:06 Uhr

Hallo,

wir sind 4 Personen (2 Erw. + 2 Kleinkinder) und bei uns läuft die Waschmaschine jeden dritten Tag (dafür dann 3 x hintereinander).

VG

Beitrag von shakira0619 14.05.10 - 22:10 Uhr

Hallo,

ich finde das auch viel bei Euch.

Ich habe pro Woche 2 Waschmaschinen. Einmal 30 Grad und einmal 60 Grad.

Wir haben ne 7 Kilo Maschine, sind 2 Erwachsene und ein 3jähriger Junge.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von floh79 15.05.10 - 07:45 Uhr

2 Maschinen die Woche ? #kratz Wäschst du dann alles zusammen ? #schock

Beitrag von picaza 15.05.10 - 09:13 Uhr

Ja und? Was ist jetzt so schlimm daran? #augen

Beitrag von floh79 15.05.10 - 09:31 Uhr

Naja, hell & dunkel , buntes wird ja dann alles zusammen reingeworfen....

Beitrag von picaza 15.05.10 - 09:44 Uhr

Wieso?

Sie hat doch geschrieben, dass sie 2 (!) Maschinen wäscht, 1x 30° (vermutlich DUNKEL) und 1x 60° (HELL). Ich finde das völlig ausreichend!
Aber gut, wenn man natürlich jeden Tag waschen möchte, kann man auch noch nach Farbnuancen sortieren. ;-)


Beitrag von floh79 15.05.10 - 09:49 Uhr

#kratz

Aber in der Woche ?
Würde trotzdem gern wissen, wie das funktioniert, auch noch mit kleinem Kind.....

  • 1
  • 2