Bauchschmerzen beim Husten/Niesen etc.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah21484 14.05.10 - 21:12 Uhr

also wie oben ja schon steht hab ich wenn ich Husten oder Niesen muss echt ein ganz böses Ziehen um UL... das tut wirklich weh und ich kenne das aus meiner 1.SS nicht.

Selbst nach dem KS tat das nich so weh...klar war das auch unangenehm aber weit aus nich so wie jetzt.

Kennt das jemand???

LG Sarah + Schitterchen 10.SSW

Beitrag von alex1610 14.05.10 - 21:16 Uhr

Hallo Sarah,
ja, kenne ich auch. In meiner 1. sowie jetzt in meiner 2. SSW hab ich das gehabt. Bin jetzt 19. Woche und hab das manchmal immer noch, immer wenn ich huste oder niese ohne den Bauch anzuspannen. Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht und es ist ja bisher alles super gelaufen, also mach dir keine Sorgen. Weiß zwar nicht genau, was da passiert. Aber kann ja nicht so tragisch sein.
Wünsche dir alles Gute!!

LG Alex ;-)

Beitrag von britta87 14.05.10 - 21:20 Uhr

Hallo

Ich kenn das auch. Hab das allerdings auch wenn ich nicht ss bin. Früher hab ich mir da auch nie so gendanken drüber gemacht aber als ich mit meiner Mia schwanger war (jetzt 14 Monate alt) hab ich das dann auch hin und wieder gehabt.
Hab meinen FA gefragt, er meinte das das die Bäder sein können die überdehnt werden bei der Kontraktion vom Niesen oder Husten.
Also keine Angst deinem Krümel gehts bestimmt gut!!

Schöne ss noch!!

Beitrag von nica1975 14.05.10 - 21:20 Uhr

hallo....ja ich kenn das auch ,aua
tut richtig weh....denke es sind die Bänder von der Gebärmutter.
Ich hab das auch wenn ich ruckartig aufstehe,und beim Niesen,ist es auch schlimm.Bin zum dritten mal schwanger und hatte es bei jeder Schwangerschaft.
LG Nica 17.SSW

Beitrag von nessiemaus1979 14.05.10 - 21:39 Uhr

hallo ihr...

bin ebenfalls zum dritten mal schwanger. Genau wie ihr habe ich schmerzen bei husten, niesen, sich im bett auf die seite drehen.
Meine gebärmutter hat in der 15 ssw angefangen sich in regelmäßigen abständen, bemerkbar stark, zusammen zuziehen (mein bauch sieht dann aus als hätte ich einen football quer liegen ).
Ich habe meine frauenärztin gefragt und sie sagte mir, das das alles normal sei. Sie sagte mir auch noch das es bei jeder schwagerschaft schlimmer werden kann uuuuuund das die nachwehen nach der geburt auch schlimmer werden als beim ersten kind.
Wenn der schmerz auftritt versuche ich immer ganz tief in den bauch einzuatmen, ansonsten soll magnesium helfen.

lieben gruss
nessiemaus