HILFE Sodbrennen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandra_86 14.05.10 - 21:12 Uhr

hallöchen...

also meine freundin (schwanger) hat extremes sodbrennen und hat mich gefragt ob ich e idee habe wie es weggeht...konnte ihr nur rennie empfehlen, habt ihr noch irgendwelche hausmittelchen???

würde mich über antworten freuen...

danke lg sandra

Beitrag von littleme87 14.05.10 - 21:14 Uhr

bei mir haben magnesium brausetabletten geholfen

Beitrag von hrk1872 14.05.10 - 21:19 Uhr

Hallo

es gibt Natron oder Nüsse !!
das kann auch helfen

Lg Verena

Beitrag von schneckchenonline 14.05.10 - 21:23 Uhr

wenn man nicht grad RIOPAN und sowas da hat kann man es mit ner Tasse warmer Milch oder Nüsse, bzw Mandeln probieren.

Mir hats geholfen.

LG, Tanja

Beitrag von flaqita 14.05.10 - 21:25 Uhr

Milch trinken, geschälte Mandeln ganz langsam und gut zerkauen, Haferflocken ganz langsam und gut zerkauen. Schüssler Salze Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10, 3-6 mal täglich 1-3 Tabletten im Mund zergehen lassen. Hat bei mir geholfen.

Liebe Grüße und gute Besserung Flaqita

Beitrag von mausimaus18 14.05.10 - 21:32 Uhr

da ich sehr gegen medis in der ss bin und froh über jeden hausmittel-tipp bin, habe ich mich umsomehr gefreut, das ahoj brause gut wirken soll. und zwar aus folgendem grund:

die brause schäumt im magen auf und beschäftigt so den magen.
eine krankenschwester hat den medizinischen hintergrund durch diese funktionsweise bestätigt. bei mir hilft es.
ansonsten? mhhh ja, mir hilft es, kleine schlucke tee zu trinken ohne zucker, beruhigt auch den magen, bei bedarf zwieback dazu, saugt auf.

meine schwiegermutter sagt auch, dasss milch, popcorn, ca zwei hände voll und weissbrot helfen soll....

man muss halt probieren, was wirklich was bringt für einen persönlich. ich komme mit tee und ahoj brause super klar!


liebe grüße und alles gute für die kugelzeut

nadine mit louis 18 mon. und krümel 8 ssw

Beitrag von trieneh 14.05.10 - 21:47 Uhr

bei mir hilft wunderbar kalte milch...

Beitrag von adventicia 14.05.10 - 22:43 Uhr

Hi..
Mir hat ein Glas kalte "Milch" immer gut geholfen!

Lg
Nicole