Weber Kugelgrill, aber welchen???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von diana-kim 14.05.10 - 21:24 Uhr

Hallo,

wir überlegen uns einen Weber Kugelgrill zuzulegen, aber welchen?
Wir Grillen nicht jedes Wochenende, aber wir möchten einen guten Grill haben.

Der Grill sollte nicht beim ersten Windstoz umfallen, und er sollte leicht zu Reinigen sein.
Wir sind 4 Personen und Grillen auch nicht oft mit Freunden zusammen.

Worauf sollt ich beim Kauf achten?
Welche erfahrungen habt Ihr gemacht?

Würde mich sehr über antworten freuen.

Liebe Grüße Diana

Beitrag von sarakira 15.05.10 - 15:40 Uhr

Hi,

ich würde Dir den One Touch Premium empfehlen, der hat einen Ascheauffangbehälter im Gegensatz zum Original, so daß die Asche nicht auf der ganzen Terrasse verteilt ist. Ansonsten schau einfach mal nach den Sondermodellen, die eine ganze Reihe Extrazubehör haben.
Ich hab mal in einer Grillabteilung gearbeitet, weiss jetzt nicht genau, welche neuen Modelle Weber hat, aber qualitativ gab es nie Probleme.

Weber hat doch auch eine HP? Vielleicht findest du da "Deinen " Grill :-)
http://www.weber-grill.de/Holzkohlegrill_cat_14.html

Den 47 cm Grill find ich persönlich zu klein.

LG

Sara

Beitrag von netthex 15.05.10 - 16:34 Uhr


Wir hatten einen von Weber
welcher für uns doch zugross wurde
weil die 2 grossen Jungs kaum zuhause sind !
wir sind meistens nur 2 Erwachsene + 1 Kind zum grillen

deshlab haben wir nun einen kleinen von Lokkii gekauft
steht super sicher und kostest auch nur die Hälfte
Vorteil der Deckel ist fest und nach oben hin zuöffnen und hat ein Deckelgitter zumablegen
unser kleiner Lokkii hat nur 39.-€ gekostet !

ansonsten kann ich Weber nur empfehlen
wenn man natürlich für viele grillt



Beitrag von netthex 15.05.10 - 16:36 Uhr

UPS !

habe den Link vergessen

jetzt aber ...

http://www.amazon.de/Barbecue-Grill-tragbar-1868-LOKKII/dp/B003D4SCAU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=garden&qid=1273934128&sr=8-1