17

E.T. ist doch nicht gruselig#kratzich finde ihn schön, vielleicht traurig, aber gruselig definitiv nicht so wie es manche hier behaupten!;-)

Ich würde meinen Sohn wenn er schon älter wäre den Film schauen laseen!

L.G.

18

ups, ich meinte natürlich "lassen";-)

19

Klar, du hast Recht. Aber als Kind empfand ich ihn als "gruselig".

20

Hallo,

ich finde den Film düster und deprimierend. Ich habe mich vor E.T. immer schrecklich geekelt und würde ein 6 jähriges Kind den Film nicht gucken lassen. Vielleicht!! mit 10J aber doch nicht mit 6J#schock
Wer ist denn auf die Idee gekommen ausgerechnet diesen Film mit 6jährigen Kindern zu gucken?#klatsch*kopfschüttel*
Ich finde ihn keinesfalls geeignet für das Alter, obwohl er ab 6J freigegeben ist........#schock


LGSteffi#sonne

23

Fand ihn auch immer sehr düster! Habe ihn allerdings auch erst im jugendlichen Alter gesehen.
Für 5 bis 6 jährige sicher noch nicht geeignet!!!

lg

21

et hat nen fsk von 6. meine ist 5 und dürfte ihn gucken, der wurde doch auch nachbearbeitet. zb haben die polizisten als die kinder abhauen keine gewehre sondern walkitalkies in der hand usw.

man muss den kindern halt auch erklären was da passiert, finde ich. gibt eindeutig schlimmere filme und mal ehrlich, märchen sind auch schlimmer, da werden hexen in den ofen geschoben :-P

22

Sehe ich genauso.

24

Ich finde ich E.T. vollkommen harmlos.
Sponge Bob und Konsorten finde ich schlimmer (und blöder).

Gruslig fand ich E.T. nie. Aber sehr traurig. Ich erinnere mich, dass es der erste Film war, bei dem ich mir wirklich die Augen ausgeheult habe. Und das wäre auch der einzige Grund für mich, den Film MEINER Tochter nicht zu zeigen.
Sie ist sehr sensibel und hat sich schon wegen weniger tragischen Filmen und Ereignissen sehr aufgeregt.
Manche Kinder überfordern derartige Filme schon emotional. Wenn das aber nicht der Fall ist: der Film selbst ist wirklich süß.

25

Hallo......

danke für die vielen Antworten!

Habe mich entschieden, mit meiner Tochter vernünftig zu reden.
Habe ihr erklärt, dass die Kinder einen Film schauen, der ihr sicherlich nicht gefallen wird!!

Sie hat es gut aufgenommen und war gestern nicht dort!
Sie hat mitentschieden.

Richtig gut gelaufen!!


LG rotepaula