Ikea Bettzeug - Bezüge?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von katja.philipp 14.05.10 - 21:32 Uhr

Hallo,

wir haben unserem Sohn bei Ikea Bettzeug gekauft und eine passende Garnitur Bezüge. Die meisten finde ich nicht sehr schön, deshalb wollte ich ihm nun wo anders Bettwäsche kaufen, habe gerade mal rumgegoogelt und nichts Passendes gefunden! Kann es sein, dass Ikea für sein Bettzeug Spezialmaße verwendet, so dass nichts anderes passt? Wir haben die Kinderdecke + Kissen in 1,25 x 1,10 m bzw. 55 x 35 cm.

Danke für Eure Erfahrungen!!

Beitrag von m.p.g.o. 14.05.10 - 21:35 Uhr

ich glaub "normal" ist 135cm x 100cm bei babybettwäsche.

Beitrag von katja.philipp 14.05.10 - 21:37 Uhr

Genau diese Maße habe ich gefunden. :-(
Also dann noch mal ne Runde zu Ikea...

Beitrag von meetic 14.05.10 - 21:39 Uhr

Leider hast Du recht. IKEA hat andere Masse. Habe die Erfahrung auch schon bei der Bettwäsche für uns Erwachsene gemacht.

LG.

Beitrag von blefabu 14.05.10 - 21:39 Uhr

Hi,
was ich nur bei IKEA festgestellt hatte ist, dass die Matratzenmaße anders sind, quasi nicht wie so meist Standard 70x140.
Also schätze ich mal, dass das dann bei dem Bettzeug auch so ist!

Grüßle

Beitrag von m.p.g.o. 14.05.10 - 21:41 Uhr

also vor gut 3 jahren haben wir noch 70x140 bekommen, als ich letztes jahr passende spannbetttücher kaufen wollte, sagten sie mir dass sie nur noch 60x120 bzw. dann die 160cm matratzen haben.

Beitrag von rocking_mum 15.05.10 - 10:32 Uhr

Ja, das stimmt! Unsere Tochter hat auch ein IKEA-Bett und es passen echt nur die Matratzenbezüge von denen drauf. Also sie hat dieses Sniglar-Bett, so ein normales mit Rausfall-Schutz. Normale Maße für die Decke sind glaub ich 135x100. Wir haben eine IKEA-Kinderbettgarnitur (weiß mit Rosen), da ist die Decke auch ein wenig drin gequetscht, aber es fällt auch nicht so stark auf.