chinesischer Empfängniskalender??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von britta87 14.05.10 - 21:39 Uhr

Kennt den jemand?
Hab von ner Freundin davon erfahren. Man muss sein Alter angeben und auch den Monat in dem man Schwanger geworden ist und dann kann der dir angeblich mit 99%iger Sicherheit sagen was es wird...

Was meint ihr dazu?? Bisher hat es bei meinen Freundinnen immer gestimmt und bei meiner ersten ss auch...

Beitrag von debbie-fee1901 14.05.10 - 21:42 Uhr

Hi, ich kenne den und wenn es nach dem geht wird es ein Mädel!

Der soll zu 85% stimmen und bei fast jeder frau die ich kenn stimmte es nur bei 3en nicht!

Ist vllt was dran, was würde es denn bei dir werden??

LG Debbie

Dran glauben tu ich aber nicht, kann auch zufall sein!

Beitrag von britta87 14.05.10 - 21:47 Uhr

ehrlich gesagt bin ich grad nicht schwanger, vermute ich (ES+7) Ich hoffe also grad noch auf eine ss
Aber ich hab mir gedacht diese Frage stellt sich besser in diesem Forum da ja alle werdende Mamis hier sind und die ja wissen wollen was es wird...

Beitrag von debbie-fee1901 14.05.10 - 21:48 Uhr

Also ich will es nicht wissen!!!

Aber das ist halt alles unterschiedlich!

Beitrag von inoola 14.05.10 - 21:42 Uhr

huhu, ich weiß ja nich obs der selbe ist, aber ich hab mal einen gesehen, da musste man das auch alles eingeben, und unten stand, das es mit 50% sicherheit zutrifft....... .... lol

Beitrag von opmaus82 14.05.10 - 21:42 Uhr

Beim ersten hat es gestimmt.... ein Junge...
Jetzt bei der 2.ss soll es ein Mädchen werden. Der Doc vermutet auch ein Mädel, aber ein outing haben wir noch nicht wirklich... mal abwarten :-)

Beitrag von buddylein 14.05.10 - 22:03 Uhr

ok, hab mal geschaut. Wenn es danach geht, muß es bei mir ja ein Junge werden....................oh das wäre ja soooooooooooo schön!!!#verliebt

Beitrag von deschnegge 14.05.10 - 21:43 Uhr

Bei der Großen hat er gestimmt. Bei der 2. jetzt nicht. Sollte lt. Kalender n Junge werden. Wurde jetzt vom 4. Arzt n Mädchen bestätigt.

Beitrag von jenn82 14.05.10 - 21:43 Uhr

Laut dem Kalender soll ich ein Mädchen bekommen; laut Arzt nen Jungen. ;-)

100%ig wissen werd ichs im Juli :-p

LG Jenny + #baby Boy #verliebt 30. SSW

Beitrag von debbie-fee1901 14.05.10 - 21:44 Uhr

Siehste, bei jedem anders!

Beitrag von sarah21484 14.05.10 - 21:48 Uhr

also bei meiner 1.SS hat es gepasst und auch jetzt hab ich das gefühl dass wir ein zweites mädel bekommen...

bei allen die ich kenne hat es gestimmt :-D

Beitrag von wir3inrom 14.05.10 - 22:03 Uhr

Äh, Alter der Mutter bei der Empfängnis oder bei der Entbindung?

Beitrag von buddylein 14.05.10 - 22:10 Uhr

denke bei der Empfängnis!!!

Beitrag von wir3inrom 14.05.10 - 22:12 Uhr

Merci! :)

Beitrag von secret007 14.05.10 - 22:13 Uhr

nein bei der entbindung, also dieses alter was du bei der entbindung haben wirst

Beitrag von sarah21484 14.05.10 - 22:15 Uhr

dein empfängnisalter plus 9monate

Beitrag von bjerla 14.05.10 - 22:12 Uhr

Bei mir stimmte der Kalender nicht. Aber es gibt ja auch nur Junge oder Mädchen. Da kann es schon "Zufall" sein, wenns denn stimmt. ;-)

LG

Beitrag von sarah21484 14.05.10 - 22:16 Uhr

http://www.9monate.de/chinesischer_empfaengniskalender.html

Beitrag von joyberlin 14.05.10 - 22:17 Uhr

also bei mir sollte der 1. ein mädel werden.. ist ein junge
mein bauchbewohner soll auch ein mädel werden.. nee... sah auf US doch stark nach jungen aus ;O)

Beitrag von ryja 14.05.10 - 22:19 Uhr

Nach dem Kalender soll es ein Junge werden. Beim US war allerdings letzte Woche nix zu sehen. Wird zu 90% wohl ein Mädel.

Ryja

Beitrag von secret007 14.05.10 - 22:21 Uhr

also du weißt ja in welchem Monat die Empfängnis war und wann dein Entbindungstermin ist und dieses Alter was du bei der Entbindung haben wirst schaust du und den Empfängnismonat ergibt das Geschlecht :) ich kenn sehr viele bei denen der kalender gestimmt hat bei mir bin ich gespannt ... weiß leider noch nicht was es wird, mein Zwerg will sich nicht so richtig zeigen :))

Beitrag von sando217 14.05.10 - 22:32 Uhr

Also, so wie es ausschaut, stimmt der Kalender in meinem Fall. #freu
Wir bekommen ein Mädchen, wie man dem Kalender entnehmen kann.

Schönen Abend noch.

Beitrag von wind-prinzessin 14.05.10 - 23:21 Uhr

Bei meinem Wurm solls wohl auch stimmen, wenn zwei Ärzte sich nicht irren :-)

Beitrag von suenneli 14.05.10 - 23:26 Uhr

Hallo

Also bei Vanessa hat es gestimmt, aber Flavia wäre laut dem Kalender ein Junge geworden...

Liebe Grüsse
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

Beitrag von jeremiaskilian 14.05.10 - 23:33 Uhr

Alles Quatsch!#contra

Sorry, wie kann man an sowas glauben?

Gibt doch eh nur 2 Möglichkeiten!

Ich soll danach mein DRITTES Mädel bekommen, habe aber bald DREI Jungs!

Testen tue ich sowas auch mal aus Neugier, aber dran glauben... NIEMALS!:-p

  • 1
  • 2