kopfweh

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaizen 14.05.10 - 21:49 Uhr

hallo ihr lieben,
ich habe höllische kopfschmerzen und bin in der 11 ssw.
habe ibu 600mg und novamin 500mg zu hause. was darf ich jetzt nehmen?
abdunkeln hilft nichts mehr und schlafen kann ich auch nicht. bitte hilft mir.
lg steffi

Beitrag von sonnenschein157 14.05.10 - 21:50 Uhr

also meine FÄ und Hebi meinten damals Paracetamol500 -

Beitrag von kruemelchen87 14.05.10 - 21:53 Uhr

Paracetamol kannste nehmen aber probier's mal mit ein bisschen pfefferminzöl. Nur ein bisschen auf die Schläfen das hilft mir immer ganz gut wenn es noch nicht so schlimm ist.

Lg kruemelchen87

Beitrag von jenn82 14.05.10 - 21:53 Uhr

http://embryotox.de/ibu.html

hiernach könntest du die ibu nehmen

Beitrag von debbie-fee1901 14.05.10 - 21:54 Uhr

kann mich nur anschließen:

PARA 500!

Alles andere ist zu hoch dosiert!

LG und gute Besserung

Debbie

Beitrag von kaizen 14.05.10 - 21:59 Uhr

mmmh und eine halbe ibu, das wären dann nur 300mg oder ich rufe am besten im krankenhaus mal an, danke ihr lieben #herzlich

Beitrag von kaizen 14.05.10 - 22:26 Uhr

ok, krankenhaus sagt auch finger weg von ibu und novamin, jetzt muss ich nur noch jemanden finden der für mich in die apotheke fährt. vielen lieben dank für eure hilfe #kuss:-)

Beitrag von adventicia 14.05.10 - 22:40 Uhr

Mal nen Tipp viell. hilft es dir ja...
Kaffe mit Zitrone und Zucker!!! Schmeckt nicht dolle aber hat mir damals immer gut geholfen... und wenn nicht kann man auch immer noch auf Tabl. zurückgreifen!!!

Lg
Nicole

Beitrag von suenneli 14.05.10 - 23:17 Uhr

Hallo Steffi

Also du darfst nur Paracetamol nehmen!!!
Was genau Novamin ist, weiss ich nicht, aber ibu ist Ibuprofen und das ist in der SS nicht erlaubt!

Ich habe dir hier noch ein paar Tipps gegen deine Kopfschmerzen:

Hab mal gegoogelt und folgendes gefunden:

#blumeDiese Dinge hat eine Frau geschrieben, die anscheinend in allen Schwangerschaften extrem mit Migräne zu kämpfen hatte.

-Pfefferminzöl bzw. Heilpflanzenöl auf Stirn, Nacken, Schläfen

-sehr viel (!!) frische Luft; auch in der Wohnung, lieber -sehr warm anziehen, Heizung aus und Fenster auf !!

-möglichst kein Coffein (Kaffee, Cola, etc.), wenn ich schmerzfrei war
-große Mengen starken Kaffees, Cola gläserweise, wenn die Kopfschmerzen da waren

-sehr heiß duschen und den Massagestrahl der Dusche minutenlang auf den Nacken prasseln lassen

-im Sitzen schlafen; am besten im Sessel; beim Hinlegen wurden die Schmerzen schlimmer
dabei eine Rolle in den Nacken und eine Handtuch zusammengerollt fest um den Kopf (über die Augen) wickeln

-Wohnung so weit wie es geht verdunkeln bzw. mit Sonnenbrille herumlaufen, auch wenn es merkwürdig aussieht (ihr habt sie Schmerzen nicht die anderen!)

-ab und zu kann man ein Zäpfchen Paracetamol 1000mg nehmen (ARZT FRAGEN!!!) (kein Aspirin, da dies das Blut verdünnt!)

-bei meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich Akupunktur gemacht, zu Beginn 3 mal pro Woche, dann in immer größeren Abständen. Es hat manchmal sehr gut geholfen, manchmal weniger gut, aber es war in jedem Fall eine enorme Erleichterung!!

Ich wünsche dir guet Besserung und eine schöne Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08