Habe paar Frage wegen Babykleidung U.S.W

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von strandperle33 14.05.10 - 22:16 Uhr

Nabend Mädels,
also wir haben jetzt alles fertig und alles gekauft für das Würmchen.
Nun habe ich eine Frage.

1. Haben alles in Gr,56 gekauft,ist das Ok??
2. Wasche ich alles,auch das erste Kuscheltier und den Schlafsack??
3.Wasche ich alles,wie normale Wäsche,mit Waschpulver und Weichspüler??
4. Wie lange schlafen die Kleinen im Stubenwagen?? Ab wann in ihren eigenen Bettchen??


Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schonmal#liebdrueck

Beitrag von lene76 14.05.10 - 22:20 Uhr

hi,

1) wenn euer baby eher zierlich ist, dann waere ne 50 fuer den anfang vielleicht besser. kommt halt auf das baby an.
2) wir haben alles gewaschen
3) wir haben alles ganz normal gewaschen, allerdings OHNE weichspueler.
4) keine ahnung. hab nur familienbetterfaehrung ;-)

Beitrag von schnecke0905 14.05.10 - 22:34 Uhr

huhu

ich konnte nicht viel mit 56 reissen nur mit dem was größer ausfiel meiner kam mit 56 cm zur welt :-)

ich habe alles gewaschen

wie ich immer unsere wäsche wasche

meiner ist 5 wochen und schläft noch im stubenwagen
ein bisschen paltz hat er noch danach muss er in seinem richtigen bett :-)

lg schnecke mit chiara 4 leandro 2 und mini 5 wochen

Beitrag von flaqita 14.05.10 - 22:20 Uhr

Hallöchen,

1. ist ok, denke ich mal.
2. Alles waschen. Besonders Schlafsack und auch Kuscheltier
3. Nein, bloss nicht. Ein Waschpulver ohne Parfum nehmen. Am besten eins das für Allergiker geeignet ist. Und keinen Weichspüler.
4. Kommt auf's Kind drauf an und auf die Größe. Manche 3-4 Monate, manche nur 6 Wochen. Je nachdem wie viel sie sich im Schlaf bewegen.

Liebe Grüße Flaqita 32. SSW

Beitrag von tantehuschie 14.05.10 - 22:23 Uhr

huhu :-)

1. ja 56 haben wir auch aber auch drei teile in 50 :-) für den fall der fälle ;-)
2.wir waschen alles
3.wasche alles normal auch MIT weichspüler weil das gar nix macht! am besten ist der sensitiv hypoallergen.
4.das kommt auf dein baby an ;-)

Beitrag von adventicia 14.05.10 - 22:35 Uhr

Hi...

1.) Wir hatten damals auch einpaar Kleidungsstücke in 50 aber mehr in 56!
Der kleinere ist damals mit 50 gestartet und der größere mit 56!
2.) Wir haben auch alles gewaschen vor dem ersten gebrauch...
3.) Waschen auch alles wie normale Wäsche auch mit Weichspüler...
4.) Unsere beiden haben sich zu beginn 1 Bett und 1 Zimmer geteilt und nach kurzer Zeit hat jeder in seinem Zimmer in eigenen Bett geschlafen!

Weiterhin alles gute...
Lg
Nicole mit Kevin 5 Jahre und Len & Fynn in 5 Tagen 6 Monate#verliebt

Beitrag von ira_l 14.05.10 - 22:37 Uhr

Hallo,

also, ich hatte auch alles in 56 und Nikolas mit seinen 50cm (was ja ziemlich normal ist) ist da rausgefallen. Ich mußte dann noch alles in 50 nachholen. Hat mich etwas geärgert, dass er seine ersten Tage in "Zelten" verbringen mußte.

Zum Waschen nehme ich seit der Geburt Sensitiv Waschmittel. Hab auch alles durchgewaschen, womit er direkten Kontakt hat.

Wir hatten einen Babybalkon von 80cm Länge. Da schlief er 6 Monate. Hätte aber länger gereicht. Bestimmt 1 Jahr, aber wenn sie sich dann viel drehen, ist das wohl irgendwann schwierig.

LG Iris mit Nikolas 22 Monate & Krümelchen 18.ssw

Beitrag von semra1977 14.05.10 - 22:41 Uhr

Hi,

also hier meine Antworten:

zu Frage 1:
In Größe 50/56 solltest du nicht zuviel kaufen, denn die Kleinen wachsen schnell heraus...

Zu 2:
Ich habe alles gewaschen, auch Kuscheltier und Schlafsack...

Zu 3:
Ich habe die Babywäsche komplett getrennt von unserer Wäsche gewaschen. Ich habe keinen Weichspüler benutzt, soll nicht gut sein lauf Hebi wg. Allergien... Ich habe flüssig Waschmittel von Ariel benutzt, sind etwas teurer, aber sollen besser sein wie Waschpulver...

Zu 4:
Ich habe einen XXL-Stubenwagen und in den können die Baby laut Hersteller bis zu einem Jahr schlafen. Es kommt aber immer darauf an, wie aktiv dein Kind ist, es gibt Kinder, die ziehen sich schon mit 4/5 Monaten hoch, dann ist die Sturzgefahr höher!!

LG,
Semy 32. SSW mit pummeliger Bauchprinzessin :-)